Wie entferne ich Lack von meinen Händen und dem Pinsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Farb-)Verdünner, (Haushalts-)Benzin oder - im Härtefall - Aceton.

Du solltest die Hände danach aber gründlich eincremen, denn all diese Lösungsmittel entfernen auch den natürlichen Schutzfilm der Haut ratzeputz mit.

nimm verdünnung.

Dazu brauchst du Verdünnung oder Pinselreiniger.

Kann man ältere Farbe noch benutzen ,Schimmel?

Hallo Ich habe grade ein Regal für mein Ankleidezimmer mit alter Farbe gestrichen. Danach ist mir aufgefallen dass am Rand des Farbeimers grünliche Flecken sind. Es kann dreck sein, aber evtl auch Schimmel. Ich habe das Regal jetzt aber wie gesagt schon gestrichen. Ist das schlimm? Sollte ich lieber mit neuer Farbe drüber streichen?

...zur Frage

Holzdecken innen streichen mit Remmers Acryldeckfarbe deckend-seidenmatt - wer hat Erfahrung

Guten Tag zusammen,, habe mit Remmers Aidol Acryldeckfarbe seidenmatt einen Holzanbau und Dachübersprung gestrichen im Aussenbereich. Bin vom Ergebnis und Qualität der Farbe begeistert. Farbe ist teurer als im Baumarkt, aber wer will schon jedes Jahr den Dachübersprung in 5 Meter Höhe streichen? Frage: wer hat mit dieser Farbe - deckend seidenmatt weiss Holzdecken in Innenräumen gestrichen und kann berichten? Vor allem, wie die Decke (n) aussehen nach Anstrich? Wirkt nicht wie Lackfarbe. Eher wie Kalkfarbe, was mir gefallen würde für die Innen-Holzdecken. Freue mich auf Antworten und DANKE

...zur Frage

Alte Gitarre neu lackieren?

Ich habe eine alte Akustik-Gitarre im Keller gefunden, bei der der Lack leider "etwas" abgekratzt ist. Wie kann ich sie denn nun neu lackieren?Was für einen Lack brauche ich? Pinsel oder Pistole? Wie fange ich an? Ungefährer Preis?

...zur Frage

Wie verhindere ich, das der Nagellack verschmiert? Wie bringe ich den Lack auf der Haut wieder weg?

Besonders bei den Zehennägeln gelangt Lack auf die Haut und ist schwer wieder wegzubringen.

Die meisten Nagellackflaschen haben auch ungeeignete Pinsel um den Lack aufzutragen.

...zur Frage

Kann man Rasierseife auch ohne Pinsel aufschlagen?

Dass es nicht so gut wird wie mit einem Pinsel ist klar, aber lässt sich damit annehmbarer Schaum erzeugen wenn man es einfach auf dem Barthaar mit den Händen aufschäumt?

...zur Frage

Wie bekomme ich Lack von den Händen?

Habe gestern meine Heizkörper mit Heizkörperlack gestrichen. Natürlich ist auch ein Teil auf den Händen gelandet. Das Problem ist nur, ich bekomme das Zeug nicht von den Händen. Hab auch schon Handwaschpaste probiert mit der ich sonst alles wegbekomme. Was kann ich noch machen? Terpentin darf ich nicht verwenden wegen einer Allergie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?