Wie endet Moby Dick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt. Ob der Wal stirbt oder nicht bleibt offen, wobei Sterben eher unwahrscheinlich ist.

Und er geht auch nicht unter, das ist die Pequod. Und an den Wal gefesselt ist Ahab, der von Moby mit in die Tiefe der See genommen wird.


avrilrox 
Fragesteller
 08.01.2010, 20:16

Das hab ich gemeint. Er taucht wieder unter. danke :)

0

Und der Erzähler der Geschichte überlebt auf dem von Queequeg handgearbeiteten Sarg treibend im Wasser.


avrilrox 
Fragesteller
 08.01.2010, 20:18

joa das hab ich mitgekriegt. Aber danke :)

0