Welches Moby Dick Buch kaufen?

2 Antworten

Die relativ neue Ausgabe aus dem Diogenes Verlag ist offensichtlich ungekürzt (754 Seiten!) und scheint originalgetreu zu sein.

Ich würde auf jeden Fall "Bearbeitungen für die Jugend" u. ä. vermeiden.

DNB, Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

nureinefrage20
Fragesteller

Das verwirrt mich grad noch mehr weil das ,,nur“ 14€ kostet und andere Ausgaben hingegen fast 40€!

Es kommt auf die Ausgabe an. Diogenes ist z.B. eine Taschenbuch-Ausgabe, die anderen (teureren) sind Hardcover/gebundene Ausgaben.