Wie Eltern überreden mit YouTube etwas Geld zuverdienen?

6 Antworten

Kein Geld damit verdienen. Mach es und wenn du mit 18 immer noch Spaß daran hast, dann monetisierst du

Ich würde meinen Eltern einen Mini-Businessplan vorlegen. Erkläre ihnen was dein Content ganz konkret bedeutet... in welchem Zeitraum du wie viele Klicks erhältst, wie viel ein Klick wert ist und rechne das hoch.
Ermittle den Trend. Also wie viele Klicks sind bis Ende des Jahres zu erwarten und wie viel Geld wäre das in etwa. Erkläre welche Einnahmen zu versteuern wären, was notwendig ist. Gehen irgendwelche Risiken damit einher, z.B. müssen deine Eltern irgendwem Geld zahlen, wenn du irgendwelche Pflichten versäumst oder ähnliches.

Und wenn du das alles in einer ordentlichen Form präsentiert hast, bemerken sie vielleicht, dass du schon ziemlich reif und verantwortungsbewusst denkst und unterstützen dich bei diesem Vorhaben.

Alternativ, wie schon oft erwähnt: Bau deine Community weiter aus bis du 18 bist und dann geht's los ;)

Du musst die Einnahmen von google Adsense dem Finanzamt melden. Dafür brauchst du ein Gewerbe und dieses bekommt man unter 18 nur über das Familiengericht.

Warte lieber bis du 18 bist. Dann hast du den ganzen Quatsch mit Familiengericht und Erlaubnis der Eltern nicht am Hals

Bau einfach auf bis du 18 bist, da kommt mehreres rein.

Verdienst du mit Youtube Geld musst du ein Gewerbe anmelden, was du nicht kannst, heißt da müsstest du es über andere Wege machen die mir nicht bekannt sind. Zusätzlich musst du dann auch deine Einnahmen melden, heißt eine Gewerbesteuererklärung, was ich eine Firma speziell dafür machen lasse.

Mit fanpages wirst du sowieso kein Millionär und bekommst auch keine Werbedeals, du würdest vielleicht 2€ im Monat verdienen, wenn es sehr gut läuft. Konzentriere dich lieber auf die Schule, das hat keinen Sinn.