Wie Eltern überreden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring gute und vor allem sachliche Argumente, warum du dort aussteigen möchtest. Überlege, welchen Vorteil deine Eltern davon haben könnten.

Wenn dir selbst keine stichhaltigen Argumente bekannt sind, dann dürftest du deine Eltern kaum davon überzeugt bekommen.

Ansonsten: wir können alle etwas mehr Bewegung gebrauchen, lass uns doch eine Station vorher aussteigen und den Rest zu Fuß gehen.

oder

Falls du eh vorhast in das Einkaufszentrum zu gehen: Wir können doch da gleich die Wocheinkäufe erledigen.