Wie Eltern eine schlechte Nachricht bei bringen?

10 Antworten

Sag es ihnen ganz direkt und dass du dir selber nicht erklären kannst, wie das passieren konnte. Wenn sie den Brief sehen und merken, dass du es ihnen verheimlicht hast, werden sie noch mehr sauer sein. Sie erfahren es sowieso, also gestehe es ihnen.

Sag es einfach. Da gibt's kein schonendes Beibringen. Besser sie erfahren es von dir, als durch den Brief. Irgendwann kommt es eh raus. Sry, aber dafür musst du gerade stehen

verpack es... nein nicht die Schminke...

geh auf deine Eltern los, mach dich selbst schlecht, sieh ein, dass du Fehler gemacht hast, dass du neugierig warst, es noch nie gemacht hast und am Ende es auch bereut hast...

Dann pack aus...

oder noch besser wäre es beim Essen... lass das Essen stehen... (ihr solltet zusammen essen...) dann fang halt an...

"ich kann nichts essen, ich fühl mich total mies... ich hab Mist gebaut und das noch nicht mal mit Absicht, ich war irgend wie neugierig, irgend wie war es auch aufregend und am Ende hab ich mich total mies gefühlt...... ich habe was geklaut und sie haben mich erwischt und bevor ich jetzt von euch ärger bekomme... ich habe mich nicht mies gefühlt, als oder weil sie mich erwischt haben, sondern schon vorher... ich wollte das nicht, ich kannst selbst nicht erklären... vielleicht war es Neugierde, nur ich weiß, dass ich so was nie wieder machen werde... :( "

Soll ich es meiner Mutter/Eltern sagen?

Also, ich habe mit einem Freund (den meine Eltern auch kennen.. und der älter ist) so was wie Freundschaft Plus gehabt. Alles nur kein Sex. Es ist schon über ein Jahr her. Nun frage ich mich, ob es vielleicht an der Zeit wäre meinen Eltern es zu sagen ? Was meint ihr? Hattet ihr vielleicht ähnliche Situationen ?

...zur Frage

Wie soll ich es meinen Eltern sagen das ich eine E-Shisha will?

Ich will mir eine E-Shisha holen (bin unter 14)wie soll ich es meinen eltern sagen? ich mein wenn man es am kiosk kaufen kann ist es ja nicht illegal😂jnd meine frage steht dort oben kommt nicht mit was willst du unter 14 mit einer e shisha usw. MEIN Leben MEINE entscheidung.

...zur Frage

Mit Gras in der Schule erwischt -.-

hey, ich habe großen Mist gebaut... Letztens hat mich mein Lehrer mit einem Joint in der Schule erwischt. (habe ihn aber nicht geraucht) Nun will er ein Elterngespräch führen, das kann ich mir aber wirklich nicht leisten, da mich meine Eltern umbringen würden... gibt es irgendwelche Ausreden um mir das Gespräch zu ersparen? Ich kann den Brief abfangen, das wird mir aber nicht viel bringen Mir ist klar das ich ( falls ich keinen anderen Ausweg finde) die Wahrheit sagen MUSS, also bitte bitte helft mir :P

...zur Frage

Eltern Beziehung Beichten?

Ich (16) habe seid 2 Wochen einen Freund und wollte es nun meinen Eltern sagen, jedoch ist er 2 Jahre jünger als ich und ich vermute das meine Eltern das nicht gut finden würden. Wie könnte ich es generell ansprechen das ich einen Freund habe und wie soll ich dann damit umgehen wenn meine Eltern es problematisch sehen das er jünger ist?

...zur Frage

Ladendiebstahl mit 13 was passiert jetzt?

Ich bin nicht sonderlich stolz darauf aber vor einen Monat bin ich und meine Freundin beim klauen in einem Laden von der Verkäuferin erwischt worden. Sie haben natürlich die Polizei gerufen und die haben mich verhört, da meine Freundin schon 14 war wurden von ihr Fotos und Fingerabdrücke genommen. Die Polizei hat gesagt das ein Brief kommt aber wann kommt der Brief? Und wieviel muss ich Strafe bezahlen? Hat irgendwer Erfahrung oder weis etwas darüber?

...zur Frage

Mit 13 mit Cannabis erwischt?

Also ich würde heute in einer größeren Gruppe von Civilpolizei erwischt. Also ein anderer hat grad geraucht und auch gebaut und niemand anderes hatte den joint davor in der Hand. Ich habe aber den Filter gebaut und das Gras war von mir. Er wurde mit auf die Wache genommen jeder andere aber nicht. Wenn er jetzt sagt das das von mir war kann ich sagen das ch das gefunden habe. Und kriegen die Eltern einen Brief etc. Ps: bin 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?