Wie Einladung schreiben?

4 Antworten

Nein, das ist es nicht. Wir nannten das früher "Buddelparty" (Buddel von Flasche:-)). Wenn man sagte, dass man eine Buddelparty schmeißt, wusste jeder, dass er etwas mitbringen soll. Und bei dem bisschen Geld, was man als Studentin hat, sollte doch jeder Verständnis dafür haben.

Du mußt das nicht durch die Blume sagen, das ist eine Art von Party, die heute überall ganz selbstverständlich ist. Wenn Du noch einen schicken Namen dafür brauchst: Die Amerikaner und Engländer nennen das "Potluck". Wir schreiben kleine Karten, auf denen Sachen stehen, die wir gerne hätten, damit wir nicht 5 Nudelsalate haben und keinen Kartoffelsalat. Jeder kann sich aussuchen, was er machen will oder mitbringen will - ganz individuell nach persönlichen Vorlieben. Wer bis kurz vor der Party noch Jobben muß, bringt z. B. das Brot vom Bäcker mit. Wer viel Zeit hat, macht die Salate, wer mehr Geld hat, macht die teureren Sachen. Jeder kriegt mit der Einladung ein liebes Kärtchen ("wir freuen uns schon auf Deinen Kartoffelsalat") und in aller Regel geht es wunderbar gut. Wir haben nie einseitige Buffets und es kommt immer alles, was wir brauchen. WIR stellen übrigens den Platz und die Getränke. Bisher war noch keiner über diese Methode beleidigt und wir haben schon ziemlich viele Nachahmer. Viel Spaß beim Feiern! Gruß, q.

ja gehen ginge es schon aber zu haus grillen würde ich dann so nicht machen auf ein öffentlichen grillplatz vileicht freunde einladen und sagen dass sie flieisch selber mitbringen sollen

Anuschka85
Fragesteller

Was hat das mit dem Platz zu tun? Ich besorg die Salate, Soßen, Brot, Antialkoholisches und auch Bier, Grillanzünder und Kohle. Und muss hinterher noch aufräumen. Da hat das doch nichts mit dem Platz zu tun...

ich würde schreiben ob sie etwas mitbringen könnten.