Wie einem Kind den Ausruf "F..ick Dich" erklären?

13 Antworten

Zu kompliziert. Es reicht wenn sie weiß das es böse Schimpfwörter sind, die man zu Niemandem sagen soll.

Denke auch erkläre nicht den Ausdruck sondern die gewünschte Wirkung und den Stellenwert der Aussage

Natürlich kannst Du das versuchen, meine Frau erklärt auch immer sehr gerne. Allerdings klappt das mit 11 besser als mit 7, und jetzt versteht meine Tochter auch wenn Erklärungen kommen um was es geht. Du kennst Deine Tochter am besten, Du wirst es einschätzen können ob Erklärungen helfen. Oder Du machst es ein wenig einfacher und weisst sie darauf hin das es anderen wehtut und sie es deshalb nicht machen soll. Bei meiner Tochter hat in jungen Jahren das Prinzessinen Prinzip gut gewirkt.

Ebenso wichtig, wie alle guten Ratschläge, die Du hier bekommen hast, finde ich, ist, mit der Kindergärtnerin zu reden, damit sie mit dem Kind, das das gesagt hat oder mit dessen Eltern spricht.