Wie eine verlorene Perle am Ohrring wieder befestigen?

2 Antworten

Entweder du gehst zu einem Juwelier oder machst es mit einer Heißklebepistole, oder mit Sekundenkleber. Letzteres habe ich schon öfter genommen. aber aufpassen das die finger nicht fest kleben...gutes Gelingen :-)

Ich repariere selbst viel Schmuck, dazu gehört auch das Einsetzen von Perlen etc. Um Dir wirkliche Tipps geben zu können, müßte ich wissen wie das Teil oder die Stelle aussieht, wo die Perle rausgegangen ist. Setz mir doch mal ein Foto oder eine Skizze hier rein, vielleicht auch nur eine gute Beschreibung. Ist es ein Stecker z.B. oder ein Ohranhänger, welche Form hat die Perle. Ich kann dann genau sagen, wie Du es machen kannst. und nicht unbedingt zu einem Juwelier gehen mußt. Heißkleber kann ich nicht unbedingt empfehlen, da man damit nicht "fein" arbeiten kann, ich meine damit, daß Reste vom Kleber sichtbar bleiben, was nicht schön ist. Sobald ich eine Beschreibung habe, kann ich Dir die richtigen Tipps geben. Kannst mich auch, bitte mit Betreff hier anschreiben: gigi.maxi@yahoo.de. Gut wäre auch noch die Beschreibung des Materials, Silber oder versilbert, z.B. und ob die Perle echt ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu