Wie ein Mensch andere behandelt, ist eine direkte Reflexion davon, wie er sich selbst fühlt?

4 Antworten

Hallo lilly824,

erst einmal gute Fragestellung.

So geht es mir auch, ich lasse viel mit mir machen und ich habe auch sehr viel Mitgefühl anderen gegenüber.

Helfe erst anderen Menschen und zum Schluß mir.

Das mit dem Wert passiert mir auch des öfteren- ich denke mir, dass ich mir nicht genug Wrt bin und das zieht mich auch runter, dann denke ich an etwas Schönes und danach geht es mir besser.

Da helfen mir meine Tagebücher, die ich schreibe, für mich.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, definitiv! ich kenne viele depressive Leute und wenn es ihnen besonders schlecht ging haben wir das immer gemerkt, weil sie dann (noch) unhöflicher wurden. Und immer wenn ich gemein bin, hat meine Mutter gesagt, dass es mir nicht gut ging und hatte immer recht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in Menschen hineinversetzen.
lilly824
Fragesteller

und wenn man nett ist? 😄 das gegenteil? dann geht es einem gut?

Klar. Spontan und grundsätzlich

Spontan, wenn jemand gerade wütend ist und du sagst Hallo, dann kann die Person dich wütend behandeln

Grundsätzlich: Rassisten hassen sich selbst und haben Minderwertigkeitskomplexe und hassen deshalb andere.

Muss bei weisen Menschen nicht sein, aber bei 85% der Leute trifft das zu was du sagst