Wie eigene Blöcke auf Minecraft Server?

1 Antwort

Die machen eine "Texturepack" was normale blöcke durch diese blöcke ersetzt und sie zwingen dich dann das über das eigentliche Texturepack zu overlayen.

Johannes2826
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Emorejas aber kann ich denn so ein TP auch so machen, dass wenn ich zum Beispiel einen Gras Block mit einer Bank Textur überschreibe auch immer noch einen Gras Block platzieren, der aussieht wie ein Gras Block?

Emorejas  09.04.2024, 08:22
@Johannes2826

Nein man nimmt blöcke die eigentlich nie genutzt werden zmB sowas wie "purple clay" oder halt irgendwas, was du "Opfern" kannst

Johannes2826
Fragesteller
@Emorejas

Aber wenn ich jetzt mehrere verschiedene "neue Blöcke" erstellen möchte kann ich ja nicht so viel ersetzen oder?

Johannes2826
Fragesteller
@Emorejas

Ok aber auf Landania gibt es ja viele unterschiedliche Blöcke die man so nicht kennt aber trotz dem hat man immer alle Blöcke in ihrer default Textur und Form zu Verfügung stehen.

YodaGamingHD  09.04.2024, 08:30
@Johannes2826

Nein aber du kannst zum Beispiel ein spawner commandblock struckture Block etc nutzen aber große Server haben extra texturepacks für jeden “unter Server”

Johannes2826
Fragesteller
@YodaGamingHD

Aber auf Landania gibt es ja zum Beispiel ein Möbelhaus mit sehr vielen verschiedenen Möbeln aber ich frage mich welche verschiedenen Blöcke sie alle überschrieben haben um so viele Möbel in ein TP zu bekommen.

YodaGamingHD  10.04.2024, 00:41
@Johannes2826

So weit ich weiß hat jeder spawner eine eigen textur also du kannst ein blaze spawner zombie spawner etc nehmen wenn das aus geht kannst du wolle Glaß oder so nehmen von denen gibt es viele Varianten

YodaGamingHD  10.04.2024, 00:43
@Johannes2826

Sonst schau doch welchen Block die auf dem Server verwendet haben entweder mit dem F3 Modus oder frag in einem Server Forum vielleicht antwortet ein mod oder so