Wie drück ich Bewunderung aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage so etwas ganz offen, wenn ich es fühle. Ich sage dann zum Beispiel, dass ich die Person dafür bewundere, wie sie dieses oder jenes so handhabt, weil es mir sehr gefällt oder wenn ich von mir meine, dass es mir lange nicht so gut gelingt.

Ich finde allgemein, dass man gern mehr positiv Empfundenes erwähnen darf

Jeder hat dafür seine Art und Weise. Ich sage es dann ganz offen, wenn ich es fühle und wie ich es fühle.

isilang  05.01.2023, 18:51

Dankeschön ⭐️

Hi,

Ich würde das irgendwie so sagen:,,Wow, du kannst so gut zeichnen..." ,,Du bist so kreativ..." Halt einfach Komplimente für Eigenschaften machen. Man sollte aber darauf achten, das es nicht zu unecht rüberkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele (nicht immer echte) Freunde

Einfach sagen. Jeder freut sich über ein Kompliment und wenn man sich dafür interessiert was er macht. Da liegst du sicher nicht verkehrt.