Wie drehe ich die Schläuche fest?

2 Antworten

Diese Anschlussschläuche sind eigentlich so mit dem Wasserhahn verbunden, dass sie drehbar bleiben und trotzdem dicht sind.

Mastermind863
Fragesteller

Hab eben an warm und Kaltwasser abgeschraubt sodass ich den Wasserhahn mit den Schläuchen habe und hab die Schläuche mit der Hand festgedreht jetzt tropft es nur noch mehr als vorher

florestino  13.01.2024, 12:49
@Mastermind863

Dann ist die Undichtigkeit doch sicher eher an den Anschlüssen zu den Zuläufen, oder?

Mastermind863
Fragesteller
@florestino

nein also unten an dem warm und Kaltwasser ist alles dicht oben also da unten wo die Schläuche fest sind ist was nicht dicht schätze ich

Ich bin jetzt kein Klempner, aber das sieht mir schon grundlegend falsch aus. Was willst du da mit was "festziehen"?

Mastermind863
Fragesteller

? Die Schläuche oder die Dichtung sind nicht mehr dicht und daher würde ich gern ausprobieren was es von beiden ist ? Ja und dafür muss ich es ja festdrehen weil loszudrehen geht es ja