Wie dormakaba Türschließer TS 93 EN 2-5 mit möglichst hoher Verzörgerung (beim Schließen) einstellen?

2 Antworten

Du solltest wissen das diese System ein Hydraulisches System ist. also gibt es eine stelle die man als ventil Bezeichnen kann wo man die zufuhr entsprechend so einstellen kann das die Tür Zeitverzögert geschlossen wird. Das siehst auf dem Bild Nr 2 WO ! also dem unteren .Bild 7 oder 8 müsste es sein

ErnestoGonzalez
Fragesteller

Habe ich ja (s. Frage: Montage-Anleitung befolgt). Dennoch schließt das Fenster zu schnell. Daher meine Frage, ob es weitere Tips oder Tricks gibt, mit denen man das Schließen weiter verzögern kann.

Auch würde mich interessieren, wie die Schließkraft einzustellen ist. Dazu steht in der Montage-Anleitung nämlich herzlich wenig.

Ich hab dir geschrieben wo du hinschauen musst und wo dir gezeigt wird wo du es einstellen kannst. Was in aller Welt ist daran nicht zu verstehen ?

Ob du Linksrum oder Rechts herum das Ventil drehen musst um dafür veränderungen zu erreichen musst ausprobieren .

ErnestoGonzalez
Fragesteller

Was in aller Welt ist so schwer daran zu verstehen, dass ich die Montage-Anleitung befolgt habe (ich habe sie ja sogar verlinkt und einen Auszug als Bild angehängt!)?

Ich brauche auch keine Hilfe von Dir, um das Ventil zu finden. Was ich brauche ist eine Hilfestellung, den Türschließer noch langsamer einzustellen. Denn obwohl alle relevanten Ventile bereits auf Anschlag (im Sinne von möglichst langsam) gestellt sind, schließt (mir) das Fenster zu schnell.