Wie donated man einem Twitch Streamer?

2 Antworten

Habe es selbst noch nie gemacht aber du kannst meines Wissens nach einfach 1/10/100… gegiftete Subs kaufen. Am einfachsten ist die Bezahlmethode PayPal

her1453
Fragesteller

meinst Du damit diese „Abos verschenken“?

willihinze  25.07.2022, 16:19
@her1453

Ja, das ist Abos verschenken. Es kann jedoch auch sein das der Streamer auch das deaktiviert hat, eben weil er gar keine Donations nehmen möchte. Wie schon in einer Antwort geschrieben, am besten fragst du den Streamer selbst wenn er live ist.

Viele haben einen donation link auf ihrem profil, aber nicht alle. Manche haben bots oder so wo man !donate oder ähnliches schreiben kann, aber das ist unterschiedlich. Manche nehmen auch keine spenden an.

Sonst gibt es generell bei twitch bits und subs. Bits kannst du spenden, und du kannst subscriben für 5€ im monat(der streamer bekommt die hälfte).

Wenn der gerade streamt, kannst du auch einfach fragen wie man spenden kann.

her1453
Fragesteller

Wenn ich den streamer ein bot sende welches im Wert von 1 Cent ist, bekommt der Streamer dann die 1 Cent ab?

jort93  25.07.2022, 14:05
@her1453

ja genau. Für jeden bit bekommt der streamer einen US-Cent.

Aber kann man erst ab $100 auszahlen lassen.

her1453
Fragesteller
@jort93

100$ ? Das entsprechen doch ungefähr 100€?

jort93  25.07.2022, 14:20
@her1453

Ja, richtig.

Du musst erst $100 sammeln bevor twitch das auszahlt.

willihinze  25.07.2022, 16:17
@jort93

Ab August senkt Twitch das Limit auf 50 $ damit kleinere Streamer nicht solange auf ihr Geld warten müssen.