Wie distanziere ich mich am besten von toxischen Freunden?

3 Antworten

Du musst Dich innerlich distanzieren, es ist ein innerlicher Abschied, der auch traurig sein kann, aber lasse nicht zu, dass sich Menschen über Dich stellen und Du von ihnen abhängig bist, emotinal.

Das wissen sie und sie spielen ihre vermeintliche Macht aus.

Dein Selbstbewusstsein ist nicht so gut, deshalb machst Du Dich von diesen Menschen abhängig, die nicht gut für Dich sind..

Diese Personen werten ihr eigenes Selbstbewusstsein mit Schikanen an Dir auf.

Gib ihnen nicht den Triumph.

Verbanne sie aus Deinem Leben, das hab ich auch gemacht, damit geht es mir viel besser.

Alles Gute für Dich.

Einfach Kontakt abbrechen. Du musst das nicht begründen, wenn du es nicht willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wieso hängt meine Emotion von diesen Menschen ab?

Weil DU sie an diese Menschen drangehängt hast. Lass sowas in Zukunft bleiben, sonst lernst du an der neuen Schule neue Leute kennen, an die du deine Emotionen dranhängst. Häng sie nicht an andere dran, fertig.