Wie DIE ERFINDUNG auf den markt bringen? ;)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf beim Patenamt an, beschreibe Deine Erfindung und frage nach, ob sowas schon als Patent angemeldet wurde. Allerdings ist ein Patentverfahren nicht billig. Was es kostet, kannst Du hier nachlesen: http://www.patentserver.de/Patentserver/Navigation/Patentschutz/patentanmeldung,did=206298.html

Pumpus
Fragesteller

ich kann die seite nicht öffnen.. :(

Schlappentiger  21.02.2012, 16:33
@Pumpus

Seltsam. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Gib mal bei Google "patent anmelden kosten" ein. Du findest noch mehr Seiten mit den Angaben dazu.

rj45abqz  02.09.2013, 12:49

man kann da nicht einfach so anrufen und nachfragen! eine recherche kostet 510€!

Erster Gang: Patentamt. (Achtung, das kostet Geld!) Dann an Unternehmen herantreten, die Deine Erfindung nutzen oder vermarkten könnten.

Melde ein Patent bei der DPMA an. Kostet halt ein bisschen, aber die koennen dir auch gleich sagen, ob es dies schon gibt. Wenn du das Patent darauf hast, kann es dir auch keiner mehr stehlen ;)

Geh am besten zu einem Patent amt und frag dort nach.

An ne Werbeagentur wenden zwecks vermarktung und ein patent anmelden für deine erfindung