Wie die Angst vor der Fahrstunde überwinden?

3 Antworten

Also die Angst vor den Fahrstunden hatte glaube ich jeder mal. Auch ich war sehr nervös aber umso mehr Fahrstunden du nimmst umso besser wird es. Uups ne bei wurde es nicht besser xD Aber schon 1 Monat nachdem ich den Schein hatte hatte ich überhaupt keine Probleme mehr und auch keine Angst. Alles ist wie selbstverständlich geworden.

Also mach einfach deine Fahrstunden, vertraue auf dich selbst und versuch immer besser zu werden.

PS: das mit dem Schalten lief bei mir noch nie gut aber es wurde zum Ende auch komplett okay ;p

Das kommt eigentlich von alleine das die Angst weggeht, das ist einfach eine unischerheit die du hast, in anderen worten du bist im fahren einfach noch nicht richtig selbstsicher und unerfahren, ich hatte die probleme auch, das ich am Anfang immer wieder die Kupplung fliegen lassen habe, so nannte mein Lehrer es hehe, und das ich falsch geblinkt habe, und auch immer zum Schalter schauen musste.

Du kannst die Angst vielleicht etwas in griff bekommen, wenn du das alles in ruhe angehst, dir keinen druck machst, und dir mut machst in dem du dir sagts, das kommt alles ich brauch da einfach nur übung, und mein fahrlerer hilft mir ja, was er ja auch gesagt hat. Und wenn was ist er bremst für dich. Dafür sind die Fahrstunden ja da um das alles zu lernen, der eine lernt und kann das alles schneller und der andere oder die andere, brauch etwas mehr Zeit, aber das ist völlig inordnung, wie gesagt dafür ist der Unterricht ja da, und dafür bekommt jeder seinen Einzelunterricht.

Du musst dir selber mut zusprechen, dir das ganze Harmlos vorstellen, zb für mich war das ganze nach kurzer zeit als ich schon einige Fahrstunden hatte, und sicherer wurde, einfach nur noch entspannung pur, ich fuhr wie der lehrer sagte und fertig.

Und länger zu brauchen ist nicht schlimm, naja kostet dann mehr Geld, aber die Hauptsache ist, du lernst es gut und wirst dann zu einem wunderbaren Fahrer.

Du musst keine Angst haben, das Auto macht quasie alles wie von selbst, das einzigste was du machen musst und lernen, ist gas geben, lenken, schalten, blinken und aufpassen, aber rollen tut das auto von allein. Also nur 5 sachen muss du lernen mehr nicht.

Es sein den, die Angst liegt bei dir in Psychischer natur, dann sollte du vielleicht mal ein gespräch mit einem Therapeuten aufsuchen, ich meine jetzt  nicht eine Therapie beginnen, sondern nur mal dich darüber Beraten lassen, ob es bei dir eventuell Psychischbedingt ist.

Naja mein Beitrag ist vielleicht jetzt nicht hlfreich, aber ich wollte versuchen mut zu machen, dir was aufbauendes zu sagen.

Alles gute und viel erfolg noch, du schafst es.

Nadine16051997
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte, das wird auch bestimmt helfen.

Nochmals danke :)

das meiste ist einfach Übung und kommt mit der Zeit.

Ich hatte früher auch Angst vor den Fahrstunden aber das legt sich mit der Zeit.

Das einzige was du machen kannst ist Üben. Am besten fährst du mal mit deinen Eltern irgendwohin wo du ein bisschen anfahren üben kannst (am besten auf einem Privatgründstück^^)

Das mit dem Gänge merken ist auch einfach Übung, du kannst dich z.B. in das Auto deiner Eltern setzen und kannst einfach die ganze Zeit die Gänge wechseln ohne das du fährst.