Wie deutet man den Traum vom Universum?

2 Antworten

Hey!

Glaubst du denn an einem Universum?

Universum im Traum

 steht für das überwältigende Gefühl eigener Bedeutungslosigkeit. Man erkennt, dass Probleme oder Situationen nicht so ernst zu nehmen sind, wie man ursprünglich annahm. Auch wird man sich eines größeren Bildes bewusst. Vom Weltraum träumen, repräsentiert das Unbekannte. Man erlebt neue Abenteuer, verspürt nie dagewesene Gefühle und hat originelle Ideen. Man geht eigene Wege, die selten zuvor von jemandem gegangen wurden.

Dein Traum zeigt dein Unterbewußtsein hat Fragen und will die Antwort wissen. Ich habe über solche Dinge bislang noch nicht geträumt, mir aber bewußt schon oft Fragen dazu gestellt. Und konnte, basierend auf unterschiedlichen Informationsquellen, mir eine eigene These dazu bilden. Und interessanterweise, einige Jahre später, taucht in einem meiner Träume mein ebenso schon viele Jahre verstorbener Großvater auf und macht an mich gerichtet dort eine Aussage in welcher er verklausuliert meine Thesen bestätigt. Und das obwohl ich mit meinem Großvater sein Leben lang nie über solche Fragen gesprochen habe und er sich wohl kaum selbst damit beschäftigt hat.

Mehr dazu im privaten Rahmen, falls Interesse, Freundschaftsanfrage.