Wie deutet ihr das folgende Zitat von Antoine de Saint-Exupéry?

5 Antworten

Das man einen Menschen nicht nach seinem Äusseren beurteilen soll , sondern mehr auf Charakter und Persönlichkeit schauen soll .Ob der Mensch ein gutes Herz hat, sieht man nicht mit den Augen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Hallo,

ich finde diese Aussage so passend. Mit den Augen siehst du nur die Oberfläche, mit dem Herzen "siehst" du so viel anderes noch dazu.

Liebe Grüße, RuthJo

Den Charakter eines Menschen kann man nicht sehen aber erspüren.

Ich habe genug Lebenserfahrung gesammelt, um dem zuzustimmen.