Wie denkt man positiv 1?

4 Antworten

du brauchst nicht positiv zu denken, sondern nur im Moment präsent sein und nicht negativ (und am besten gar nicht) denken. Dann stellt sich die Positivität von alleine ein.

RiddickBln  21.02.2024, 04:36

- meditation und Achtsamkeit

Durch umwandeln, das kann man neu üben. Immer und immer wieder.

Zum Beispiel ich wollte spazieren gehen aber es ist nur am regnen, muss ich zu hause bleiben.

Oh es regnet, besser ich nehme ein Schirm mit und gehe trotzdem.

Scheiße, mein Auto springt nicht an. Jetzt kommt das auch noch. Ich komme zu spät.

Ich werde erstmal anrufen das ich mich verspäte und gehe nicht abgehetzt zur Bahn, weil sie bescheid wissen. Klar ist der Wagen Schrott aber kein Ärger der Welt bringt den zum laufen. Die Kiste bleibt tot, egal was du schimpfst.

Aufhören sich schlecht zu machen, das stimmt sowieso nicht. Meistens sehen Leute um dich herum das anders. Du bist dir selbst dein bester Freund, niemanden sonst kannst du so vertrauen wie dir selbst. Deine Aufmerksamkeit ist zu sehr auf das schlechte gerichtet aber in allen schlechten gibt es auch was gutes.

Danke dem Jobcenter kann man nicht positiv denken.

Auch ist es bei einem nervigen Chef nicht möglich positiv zu denken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze mein Gehirn

Indem du nicht an -1 denkst.

JobCenter805
Fragesteller

Nur -1 wäre schön