Wie denkt ihr über Gelnägel hinter der Bäckertheke?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nicht in diesem Beruf 43%
Finde ich gut und absolut in Ordnung 30%
Mir egal 22%
Finde ich eklig und unhygienisch 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich gut und absolut in Ordnung

Ein gestylter Fingernagel ist mal wenigstens ein Anzeichen, dass die Dame Wert auf gepflegtes Äußeres legt. Und damit sicher besser als ein schwarzer Rand untern natürlichen Nagel.

Nicht in diesem Beruf

da hat man andere Sorgen.

Nicht in diesem Beruf

solche Nägel haben in einem Beruf wo mit offenen Lebensmitteln gearbeitet wird, nichts zu suchen. Auch die eigenen sollten nicht zu lang sein.

Nicht in diesem Beruf

Hallöchen Tiine @ Tiine: Was heißt da freundlicher Ton.

Ich weis nicht ob du in einer Bäckerei schon gearbeitet hast!? Oft arbeite Verkäuferinnen wen der laden noch nicht auf hat in der Backstube mit ,was da für die Bäcker gilt ist genauso für die Verkäferinnen1 Ab und zu läst sich da die Hygiene sehen wer da zahlt sind zwei wen die Verkäuferin angezählt wird! Die Verkäuferin und nicht zu aller letzt der verantwortliche in der Filiale /Bäckerei. Ich selber hatte zu letzt in einem Krankenhaus als Bäcker gearbeitet , wir hatten gleich zwei Kontrollen einmal durch die eigene Hygienefachkraft und dann die Hygieneärztin von draußen. Wobei die Eigene noch schärfer war, teils es sogar übertrieben hat! Mein Kolleg und ich hatten Nie Probleme mit der Hygiene und seine Kontrollen. Was heißt da freundlicher Ton. Wen man sich Hygieneordnung hält hat man keine Probleme. Es wurden schon einige Bäckereien so wie im Land Brandenburg dicht gemacht. Aber das nicht nur im Land Brandenburg. Ich glaub nicht das jeder weiß was in der Hygieneordnung drin steht so mancher der im Lebensmittelbereich arbeitet hat eventuell mal etwas in seien Lehre davon gehört! Es fängt schon damit an das Man wen man von der Backstube in den Laden kommt eine saubere Schürze um hat und das ist nur eine Kleinigkeit

murmelheiner

Tiinee
Fragesteller

Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin!!!Also stell es hier mal nicht so hin als hätte ich keine Ahnung wie es in einer Bäckerei abläuft!!! Du solltest erstmal meine Antwort unten lesen.....ICH HABE KEINE KUNSTNÄGEL UND WERDE MIR AUCH KEINE MACHEN!!!MICH WÜRDEN DIE STÖREN!!ABER VIELE MEINER KOLLEGINNEN HABEN WELCHE!!! Ich arbeite NICHT in der Backstube mit und meine Kolleginnen (in meiner Filiale)auch nicht.Ich arbeite nicht in der Hauptfiliale bei der Backstube!Mir ist es egal ob meine Kolleginnen Naturnägel oder künstliche haben....das ist ihre Sache! Du musst mir weiß Gott nicht erklären was in den Hygienevorschriften steht....ich sage es nocheinmal......IN DIESER UMFRAGE GEHT ES NICHT UM MICH!!!!

Finde ich gut und absolut in Ordnung

Ich persöhnlich finde es nicht schlimm hinter ne Theke künstlich Nägel zu haben.. Das zeigt doch nur das die Frauen auf sein Aussehen achten. Es ist Geschmacksache ob die Chefs damit zufrieden sind oder nicht. Die einen finden es in Ordung ist anderen nicht!! Aber schlimmer ist es wenn Frauen hinter ne Fleischtheke sollche Nägel haben.. LG Klaudynka..:)