Wie den nächsten Schritt machen?

6 Antworten

Wie alt seid ihr beide? Eure erste Beziehung?

Lasst euch Zeit. Zeit, einander kennenzulernen. Zeit, einander zu vertrauen. Zeit, den Mut zu finden, den nächsten Schritt zu wagen. Es muss immer für euch beide passen. Und was sich gerade für euch beide gut anfühlt, das findet man heraus, in dem man miteinander spricht. Offen, ehrlich, nicht vorwurfsvoll. Und schon gar nicht sollte eine Partei den anderen zu etwas zwingen oder überreden wollen.

Mach gerne vorsichtig (!) den nächsten Schritt und wenn er Stopp sagt, dann ist da auch Stopp. Das ist zu respektieren. Immer. Sprecht darüber, was ihn hemmt. Vielleicht findest du eine Möglichkeit, ihm dabei zu helfen, die nötige Sicherheit zu bekommen.

Wenn dir das nicht genug ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du akzeptierst es und wartest, bis er soweit ist, oder du beendest es, wenn warten für dich keine Option ist. Wenn du deinen Partner wirklich respektierst, dann wartest du.

Ihr seid seit einer Woche zusammen und du hast ihm gleich am Anfang gesagt, dass du eine richtige Beziehung willst?

Was läuft dir davon? Wie lange kennt ihr euch denn vorher schon. Bevor man eine Beziehung eingeht, muss man sich doch wenigstens ein bisschen besser kennenlernen um zu schauen, ob man auch beide zusammenpasst.

Er kann nicht deine Gedanken lesen und du seine auch nicht. Also musst du halt den ersten Schritt machen. Frage ihn einfach, wann er dich küssen will.

Scheint nicht so, dass ihr beide schon so alt sein.

Juliaaleitgeb
Fragesteller

Wir kennen uns schon seit einigen Jahren

Turbomann  12.11.2021, 22:33
@Juliaaleitgeb

Dann sollte es dir leichter fallen,mal darüber mit ihm zu sprechen.

Nur wenn man zusammen spricht, lassen sich Probleme lösen.

Warum muss er denn den ersten Schritt machen? Mach du ihn doch, wenn du was willst, was soll denn dieser Sexismus, dass der Mann immer den ersten Schritt machen soll? Hol wir, was du haben willst, Mädel :)

Rede mit ihm sage was du möchtest u. Was du dir wünscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seit in eine bzh sag ihn das du ihn gehörst und kein anderen er kann machen was er will