Wie demontiere ich das Messer vom Rasenmäher AS21?

2 Antworten

Einen solchen habe ich nicht, bei meinen hat auf der, etwas außerhalb der Mitte, ein kleines Loch, da steckt man einen Schraubendreher rein. beim lösen der Messerschraube 'parkt' sich das Messer am Schraubendreher, und man kann die Messerschraube lösen.

Rufe mal in der Firma an und lass Dir genau sagen oder Info schicken, wie das funktioniert; falls der Tipp von Iawoiserden nicht klappt.



AS-MotorMaschinenbauunternehmen in Bühlertann, Baden-Württemberg
Adresse: Ellwanger Str. 15, 74424 Bühlertann
Telefon: 07973 91230
Viel Glück !
-Carola-



Hat eine Welle ein Gewicht?

Hi,

Da laut der Quantenphysik ein Objekt sowohl Teilchen als auch Welle sein kann und ein Teilchen ein Gewicht hat, sollte auch eine Welle ein Gewicht haben oder ?

Danke schon mal im Voraus

Gruß von mir :D

...zur Frage

toro 491 motor problem (rasenmäher)

hallo,

könnt ihr mir vllt weiterhelfen, und zwar geht es um den oben genannten rasenmäher (B&S motor). das problem ist das ich, wenn ich an dem messer wackel, die ganze kurbelwelle ca. 2-3 mm hoch und runter bewegen kann. komisch ist aber, das der motor keinerlei leistungsverlust/ölverlust hat und super anspringt. wenn das gras allerdings etwas feuchter ist gibt es, wenn viel gras drunter hängt, laute schläge (vermutlich die welle, die durch das gras nach oben gedrückt wird). ich würde ja auf das lager tippen, allerdings habe ich kein tauschbares lager in der explosionszeichnung gefunden, sondern nur simmeringe. müsste der motor bei dem spiel nicht eigendlich schon "tot" sein :D

modell Nr:20777

lg ja10ni

...zur Frage

wie wechselt man bei Bosch Rotak40 das Messer?

wer weiß wie beim Bosch Rotak40 Rasenmäher das Messer gewechselt wird? Ich habe es bereits versucht, die Schraube scheint jedoch von aussen nicht lösbar zu sein. Das Messer und der Motor drehen sich mit der Schraube dabei mit.

...zur Frage

Rasenmäher Messer wechseln

Hallo - ich hab gestern an meinem Rasenmäher die Klinge geschrottet. Ich habe versuch sie abzuschrauben aber das Schraubenbiest hat sich nicht bewegt - gibt es einen guten Tipp wie man die Schraube loskriegt?

Welche Richtung geht die Schraube auf / gegen oder mit Schneiderichtung des Messers?

Sonstige Tips - also Zündkerzenstecker habe ich schon gezogen.

Danke für einen Tip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?