Wie Datum bei einer Automatikuhr einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt 2 Möglichkeiten: 1.Durchkurben bis das richtige Datum kommt/2.Krone vorsichtig herausziehen, nicht bis zur Zeigerverstellungsposition, Krone nach rechts oder links drehen, es müßte dann die Datumsschnellverstellung aktiviert sein. Die Position, falls sie es gibt, ist nicht mmer leicht zu finden.

Das Rädchen mit denen du die Zeiger verstellst, hat zwei Wiederstände beim rausziehen, wenn du es halb rausziehst kannst du das Datum verstellen, wenn du es ganz rausziehst die Zeiger.

watchmaker51  03.09.2010, 07:32

Widerstände wäre besser...

´ne 3. gibt es noch! Krone bis zum Datumswechsel drehen, dann auf ca. 9:00 zurückdrehen, dann wieder bis zum Datumswechsel.