Wie das erste mal rasiert?

3 Antworten

Empfehle dir einen Wechselklingenrasierer mit mindestens drei Klingen. Benutze zur Zeit den Gillette Mach 3. Einwegrasierer haben eine schlechte Qualität und das erhöht die Wahrscheinlichkeit von Hautreizungen. Außerdem brauchst du Rasierschaum. Rasiert wird mit nur wenig Druck. Sonst gibt es das Risiko von Verletzungen und Hautreizungen, wodurch Pickel und Rasurbrand entstehen. Die Haut muss straffgezogen werden, besonders am Hodensack, damit du dich nicht schneidest. Wenn man gegen die Wuchsrichtung rasiert, wird es gründlicher. Außerdem müssen die Klingen nach jedem Zug ausgespült werden, damit die nicht durch die abrasierten Haare verstopfen. Nach dem Rasieren solltest du eine Feuchtigkeitscreme benutzen, damit es nicht zu jucken anfängt.

Sprich mit deinen Eltern drüber. Die können dir da helfen und dir den passenden Besorgen

Ich persönlich tendiere zum Philips OneBlade. Also Elektrorasierer. Weniger Gefahr sich zu schneiden als bei einem normalen Nassrasierer

Meine Eltern (M14) haben mir einen Rasierer (Nassrasierer von Gillette) gekauft und mir gezeigt wie es geht. Nach einer Woche hatte dann meinen Mutter beim Duschen gesehen das ich rund um den Penis und die Hoden auch Haare haben und sie hat mir gezeigt, wie ich es mache, also frag am besten deine Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyhonds  25.07.2025, 21:39

Hat deine Mom dich untenrum rasiert oder nur Anweisung gegeben

De4no  25.07.2025, 21:43
@Heyhonds

Nur gesagt wie ich sollte, dann selber gemacht und hat mir es alles erklärt wenn ich fragen hatte