wie bwkomme ivh orangestich weg?
ich habe meine haare gestern abend blondiert und habe jetzt ziemlich viele orangliche strähnen. wie bekomme ich das weg. kann ich so ein no orange schampoo was blau ist benutzen um heller zu werden oder was bringt es weil etwas anderes fällt mir nicht ein und in ein paar tagen iat wieder achule( meine haare dunkel zu überfärben oder zum friseur zu gehen ist keine möglichkeit)
2 Antworten
Um das Orange zu neutralisieren, musst du die Haare violett abtönen. Das geht entweder mit einer Tönung oder aber auch mit "Silber-Shampoo", das ist im Endeffekt ein Shampoo mit violetten Pigmenten drin. Blau funktioniert auch.
Vorsicht :⚠️
Silbershampoo= Violett= rot und blau
Deine Haare sind bereits orange, wenn Du dann noch rot/blau drauf gibst, wird das Orange noch schlimmer.
Die Komplementärfarbe zu Orange ist asch blau, so wie in dem Fanola Shampoo, nur wenn die Haare sehr orange sind, ist das nicht ausreichend.
Dann muss eine direktziehende Tönung von Wella color fresh gemischt werden und die Haare abmattieren. Das hält 8 Wäschen, dann muss es erneuert werden.
Auch ein Friseur kann Dir eine annehmbare Haarfarbe arbeiten.
Viel Erfolg.