Wie bucht man ein Ticket mit der Jugend BahnCard 25?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du buchst ganz normal ein Ticket für ein Kind, achtest aber darauf, eine BahnCard 25 für die 2. Klasse (?) hinzuzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.
ChristianMay270  24.11.2021, 14:24

Nop, 1. Klasse müsste man auswählen – zumindest wenn man auch in der 1. Klasse fahren möchte.

Kris, UserMod Light  24.11.2021, 14:25
@ChristianMay270

Ja, darauf will ich mit dem Fragezeichen anspielen. Aber wer in der 2. Klasse fährt und eine JBC25 für die 2. Klasse hat, wählt 2. Klasse aus.

Du wählst ein Ticket für ein Kind aus und als BahnCard die BahnCard 25 1. Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

www.bahn.de und durchklicken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Du kannst in den nächsten Bahnhof gehen und ein Ticket dort kaufen. Das ist am einfachsten!

Beim Kauf "Kind" und "Bahncard 25" auswählen.