Wie bringt man einen Mann der kein Bock auf Haushalt hat dazu mitzuhelfen und auch allein zu putzen?

6 Antworten

Also ich kenn das vob mir,mit kein Bock zu putzen.Ich würde vorschalgen du lässt absichtlich vor ihm sachen stehen,zb in der küche komplette Geschirr,wenn er im Wohnzimmer ist machste nen schönen Haufen wäsche hin,sollte ihn aber in den Augen stören,bei mir hat das echt oft einen Putzfimmel ausgelöst,ich konnte dann nicht mehr normal durch die Wohnung laufen,mich hat sogar gestört das ich wusste das dein Schrank nicht richtg zu ist^^ Also wen ner von der Arbeit kommt und total schwach ist,dann sollte man ihn sich selbst überlassen,erst mal ausruhen lassen,und dann kann die aktion starten,oder mach ihm einfach klar das der bestimmte tage zu putzen hat,und fertig,wenn du es dann nicht mehr machst,sagste einfach gleich kommt besuch^^und lääst alles so stehen,mal sehen ob er dann anfängt aufzuräumen,manchmal bruacht man einen anstoss um etwas was man nicht gerne macht,dann doch hin und wieder mit Lust zu machen

Mach mal den Haushalt in scharfen Klamotten und wenn er an die Wäsche will drück ihm den Staubsauger in die Hand. Manchmal hilft emotionale Erpressung.

Man verspricht ihm eine "scharfe Belohnung" ...

Stundenlanges Aufräumen, Putzen.... ?

Wie lange braucht Ihr jeden Tag für den Haushalt?

...zur Frage

Wie kann ich mich motivieren, mehr im Haushalt zu machen?

schlichte und einfache erklärung, ich bin recht faul, nur kommt es dafür hin und wieder zu streit zwischen mir und meinem freund.. ich meine ich koche, ich wasch wäsche, nur den rest wie putzen oder mal saugen, dafür hab ich iwie total kein bock, warum arbeiten, wenn man sich vergnügen kann? ;) also, habt ihr tipps, wie ich motivierter putzen oä erldigen kann und es auch gleich mache und nicht aufschiebe? wäre euch dankbar =)

...zur Frage

Frust im Alltag?

Ordnung im Haushalt Wie bringt ihr eure Mitbewohner, egal ob Mann oder Kinder dazu, Ordnung zu halten? Ich weiß gar nicht, wie viel Energie ich aufbringe, um den anderen ihre Sachen hinterher zu räumen, oder sie dazu zu bringen, es selbst zu tun. Und am nächsten Tag hat sich nichts geändert. ...Ich bin einfach nur frustriert.... Zum Dank muss ich mir noch anhören, wenn ich mal nicht rumkomme, dass ich neben Kindern, Kochen, Putzen, Garten, Einkaufen, Wäsche,und 30h arbeiten die Woche meinen Haushalt nicht im Griff habe......Reden, Erklären, Bitten kommt nicht an. Auszug oder was?

...zur Frage

Mann unsauber im Haushalt

Ich habe zum Glück nicht das Problem, dass mein Mann mir im Haushalt nicht hilft. Er zeigt wirklich einen guten Willen mitzuhelfen, aber er arbeitet so schrecklich unsauber! Das sind so Sachen wie, beim Spülen werden erst die fettigen Töpfe dann die Gläser gespült, es wid nur halbherzig gereinigt und vieles ist noch schmutzig. Oder beim fegen werden die Ecken ausgespaart. etc etc

So bleibt aber dann wieder alles letztendlich an mir hängen. Heißt ich spüle es nochmal. Ich fege selber nochmal. Wir sind beide berufstätig und ich weiß schon gar nicht mehr welche Aufgaben er übernehmen kann, außer den Müll runter zu bringen. Den Rest mach ich selbst.

Das ist so, weil ich möglichst wenig Stress haben möchte. Denn wenn ich ihn auf die Unsauberkeit anspreche, ist er sofort in seiner Ehre verletzt und beleidigt und ändert es trotzdem nicht. Habt ihr einen Rat für mich wie ich meinen Mann zu mehr Sorgsamkeit im Haushalt bringen kann?

...zur Frage

Sind Mädchen ab 14 dazu verpflichtet im Haushalt mitzuhelfen?

Hallo! Meine Mutter behaubtet, das Mädchen -nur Mädchen- ab 14 dazu vepflichtet sind, im Haushalt mindestens 1 1/2 Stunden mitzuhelfen. Stimmt das?

...zur Frage

Kann man ein Bartschneider (Barttrimmer) auch als Haarschneider benutzen?

Hat ein Bartschneider (Barttrimmer) andere Klingen oder kann man damit auch seine Haare schneiden ?

Es gibt nämlich Kombi Produkte also Haar- und Bartschneider und Produkte, wo nur Bartschneider draufsteht.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?