Wie bringt man den eltern am besten bei dass man eine schlechte note in einer klassenarbeit hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf die eltern an. die einen mögen es, wenn man ihnen kaffee kocht und um den heißen brei rumredet, die anderen mögen klare ansagen. ich persönlich würde sagen, so und so ist das, die arbeit ist fünf, aber ich arbeite an meiner verbesserung. und das dann auch wirklich tun.

Ehrlich sein und dazu stehen, alles andere verschlimmert die Situation nur. Gib nicht dem Lehrer oder der Arbeit die Schuld, sondern zeig dich einsichtig, dass du zuwenig oder falsch gelernt hast. Vielleicht fällt dir ja auch eine Methode ein, wie du dich nächstes Mal besser vorbereiten kannst. Wenn deine Eltern sehen, dass dir bewusst ist, wo der Fehler lag, was die Folgen sind  und wenn du dich bei der nächsten Arbeit richtig anstrengst, dann können sie eigentlich nicht viel sagen.

Warum gibst Du vorher schon auf???? Hast Du zu wenig gelernt??? Warte erst einmal die Arbeit ab und wenn Du dann weißt was los ist mach Dir nen Kopf. Vielleicht ist sie ja doch nicht so schlimm und falls doch dann zeig sie ihnen. Es bringt nix sie zu verbergen und dann weiß Du beim nächsten Mal bescheid und setzt Dich auf den Po und lernst.  Wie heißt es so schön " Augen zu und durch" Viel Erfolg

"Hey ho, ich glaub meine Arbeit lief nicht so gut. Seit nicht überrascht, wenn es schlimmer als eine 4 wird. Aber hey, wenn ihr wollt, räum ich die Spülmaschine zweimal dafür aus."

Keine lange rede halten, Augen zu und durch ist das beste. Ausser du hast extrem gute Argumente warum das so schiefgegangen ist, ansonsten sind sie sowieso sauer mit dir.