wie bringe ich meiner Freundin Deutsch bei?

3 Antworten

Vereinbar mit ihr, dass ihr jeden Tag 10 Minuten(oder noch besser 20 Minuten, wenn es die Zeit erlaubt) regelmäßig lernt. Wichtig ist, dass sie die Sprache auch lernen w i l l. Dann kannst du - meinetwegen auch - mit Kinderbüchern beginnen, wenn es dort bei euch keine Lehrbücher gibt. Zuerst kannst du selbst mündliche Gespräche führen, dann später mit dem Schriftlichen beginnen. Wichtig ist, dass du sie möglichst oft korrigiert, wenn sie Fehler macht. Aber sie sollte den Mut nicht verlieren.

Ich würd's wie bei einem Kind machen. Alles was man in die Finger bekommt auf ihrer Sprache und dann auf meiner sagen. So lernt man noch Spanisch nebenbei. Spaziergänge machen und versuchen ihr erstmal alles auf Deutsch zu sagen. Mit Bildern und Situationen prägt es sich am besten ein. Oder halt ne "Spanisch-Deutsch-Lern-CD" aber das finde ich zu trocken. Noch ein Vorteil von dem "Ich zeig dir meine Welt auf meiner Sprache" ist, das das ganze Spaß macht und man ganz viele lustige Situationen dabei erleben kann :D

have fun - Markuz

bei http://www.bitmedia.cc gibt es online-kurse, z.b. deutsch für anfänger um euro 45,60. die kurse kann man entweder per internet und pc machen oder auch als cd liefern lassen.

Was spricht Niall Horan?

Ich würde gerne wissen, ob Niall Horan Deutsch spricht! Meine BF LIEBT ihn! Sie kann nicht so gut englisch und spanisch und irisch erst recht nicht! Kann mir jemand helfen???

Danke!

...zur Frage

Ich kann alles verstehen aber nicht sprechen?

Ich habe ein kleines Problem :) Kurze Info: Die Hälfte meiner Familie kommt aus Spanien und spricht kaum Englisch, meine Mutter spricht Spanisch und Deutsch. Die ersten 3 Lebensjahre habe ich nur Spanisch gesprochen, kein Deutsch. Doch mit der Zeit habe ich fast alles verlernt. Jetzt zu meinem Problem: Ich kann fast alles verstehen, wenn ich jedoch spreche fallen mir die Worte nicht ein. Es ist sehr schwer mit meiner Mutter auf Spanisch zu reden, da sie sehr viel arbeitet und wenn wir mal zusammen sind auf Deutsch reden, weil das viel schneller geht. Da dann auch noch die Schule dazu kommt ist das Belegen eines Spanischkurses quasi unmöglich. Habt ihr Tipps für mich wie ich wieder lerne fließend Spanisch zu sprechen?

...zur Frage

Wo spricht man heute noch Deutsch?

Ich recherchiere gerade, wo in außerhalb von Europa noch überall Deutsch gesprochen wird. Es gibt ja echt noch unzählige Orte, auch wenn Sie teils sehr klein sind!

Ein paar habe ich in einem Video zusammen gefasst :) https://youtu.be/gd1E1P1Bkzw

Wisst ihr, wo man sonst noch Deutsch spricht?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Wie bringe meinem Sohn effektiv Deutsch bei

Guten Abend,

wohne und arbeite in Russland, die Mutter meines Sohnes ist Ukrainerin und spricht nur russisch, ich selbst bin (Russland)Deutscher und spreche natürlich auch russisch, aber auch Deutsch und Englisch. Deutsch ist meine Muttersprache und ich würde mich sehr freuen, wenn mein Sohn auch Deutsch sprechen könnte, leider sind die Umstände ungünstig, das Umfeld spricht nur russisch und kann kein Deutsch.

Mir fehlt der Draht, ich weiß nicht genau, wie ich es anpacken soll, damit mein Sohn (7 Monate) in der Zukunft gutes Deutsch spricht.

Für Ratschläge jeglicher Art wäre ich dankbar, vielleicht gibt es Paare, die vor einem ähnlichen Problem standen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?