Der Lack und das Plastik dehnen sich bei Hitze unterschiedlich stark aus. Wenn sie sich ausdehnen und wieder abkühlen entstehen Risse.

Es gibt hitzebeständige Lacke, die sind dann aber auch preislich in einer anderen Kategorie. Ich würde mal beim Maler/Lackierer bzw. KFZ-Lackierer nachfragen, der kann Tipps geben!

...zur Antwort

Ich würd's wie bei einem Kind machen. Alles was man in die Finger bekommt auf ihrer Sprache und dann auf meiner sagen. So lernt man noch Spanisch nebenbei. Spaziergänge machen und versuchen ihr erstmal alles auf Deutsch zu sagen. Mit Bildern und Situationen prägt es sich am besten ein. Oder halt ne "Spanisch-Deutsch-Lern-CD" aber das finde ich zu trocken. Noch ein Vorteil von dem "Ich zeig dir meine Welt auf meiner Sprache" ist, das das ganze Spaß macht und man ganz viele lustige Situationen dabei erleben kann :D

have fun - Markuz

...zur Antwort
  • "es gab Jobs in Hülle und Fülle" - und die gibt es heute auch noch. Das Problem der Jugend ist einfach, wie asti schon richtig schrieb, das die meisten Jugendlichen der Landessprache nicht oder nur mangelhaft mächtig sind. Angenommen ich wäre Chef, ich würde jemanden mit einem "Getto-Sprachfehler" nicht einstellen.
  • "trinken, rauchen, essen - das war einfach kein Thema - man tat es und das mit Genuß" - Das tue ich heute auch! Bis auf das Rauchen, da ich das sinnfrei finde :D Warum auch nicht. Das Problem das man heute gerne über die Stränge säuft wird sich auch legen. Aber ich finde das gehört zum Teil auch zur Jugend jedes Menschen. Man probiert seine Grenzen aus.
  • "man liebte sich, ohne Angst vor Aids haben zu müssen" - Das kannst du heut auch tun. Eine Packung Condome reicht, und du kannst schon mal gut 9 mal Liebe machen ohne Angst vor Aids =D
  • "Konflikte hat man untereinander ausgeredet und nicht Anzeige bei der Behörde erstattet" - Ich habe bis jetzt jeden Konflikt auch mit reden und ruhe regeln können. Ich musste mich bis jetzt noch nicht einmal schlagen. Sollte es einmal vor kommen warte ich ab bis ich eine abbekommen habe. Erstens bin ich dann im Recht (falls der Verlierer am Ende Klage einreicht) aber das Problem unserer Gesellschaft mit Kritik, "Rückschlägen" oder einem verlorenen Kampf klar zu kommen hat uns nicht die Jugend gebracht, sondern unseren aktuellen Väter und Mütter bzw. Opas und Omas. Diese "ich verklag dich"-Kagge geht mir auch übelst auf die Nerven. Aber was will man machen. Unser Rechtssystem trägt einen riesen großen Teil dazu bei, das man als Verlierer eines (evtl. gerechten und gerechtfertigten) Kampfes, am ende noch als Gewinner raus gehen kann, obwohl man ihn angezettelt hat. Tja... Typisch Deutschland.

Meine Meinung: Das Deutsche Rechtsystem ist schaize und ungerecht. Falsch und hat Lücken und Fehler. Und die Politiker reiten auf den falschen Problemen rum und labern eh nur Müll!

...zur Antwort

"Das Beste" von Silbermond

WOW! Was ein Altersdurchschnitt hier! 70er, 80er und ein paar 90er. Dann vollende ich das ganze Mal mit "unserem" Song. Geschichte dazu: Ich hatte meine erste Große Liebe im Jahr 2005 - You´re Beautiful von James Blunt war grad in den Charts und hat genau meine Stimmung getroffen. Einen richtigen Song den wir gemeinsam hatten gab es nicht. Eigentlich war "Das Beste" von Silbermond ja dann unser Lied, aber nachdem mich mein "Bester Teil" verlassen hat und das Lied dann nur noch rauf und runter lief hat es mich nur noch mehr zerstört. 'Mia - Tanz der Moleküle' ist auch ein Lied was ich mit Ihr verbinde. Ich verbinde immer noch viel zu viel mit ihr :-\

...zur Antwort

Eines vorweg: Den "besten House-Sender" kann ich dir nicht nennen, da "das Beste" immer sehr abhängig vom Geschmack ist. Aber ich habe einen sehr guten Tipp für dich:

Digitally Imported - http://www.di.fm

Seit 1999, Anfangs wenigen Channels, aber mitlerweile ist der Geheimtipp weit bekannt und hat schon über 20 verschiedene Musikrichtungen. Hör mal in den Channel "Soulful House" rein. Neu und sehr gemütlich :D Liebe Grüße, Markuz

...zur Antwort

Reinigungsbenzin - einfach ein bisschen davon auf ein Tuch und dann abwischen. Funktioniert einwandfrei. (Das Benzin bekommt man bei der Drogerie) Der Lack wird dadurch auch nicht beschädigt.

...zur Antwort