Wie bringe ich meine Ratten zum Einschlafen (Narkose) welche Hausmittel

23 Antworten

Das Kannst Du nicht selber machen,das kann nur ein Tierarzt.

deine armen tiere, du scheinst ja einen guten umgang mit ihnen zu pflegen... nicht. eine narkose ist eine gefährliche sache für einen so kleine organismus und sollte nur im notfall angewendet werden. ich schließe mal aus der aussage, dass sie nicht laufen dürfen auch, dass sie NIE auslauf kriegen. dass solche leute tiere halten dürfen...

BItte KEINE Nakose sehr gefährlich ich bin Tierärtztin und empfehle dir eine Transport Box Wo du sie zwischenzeitlich hinein setzt.

Falls sich diese Frage jmd stellt, würde ich vorschlagen, den Ratten eine Versteckmöglichkeit zu geben.

Bei unseren scheuen Ratten haben sich mittelgroße Abflussrohre bewährt. Entweder man bringt sie am Käfig mit Kabelbinder an und sie verstekcen sich dann dort, während man den Käfig sauber macht oder man kann sie damit sogar raus befördern. Wir bevorzugen Ersteres. Die Rohre sollen nur lang genug sein, damit die ganze Ratte reinpasst und keinen Stress hat (siehe Bild).

Röhrenversteck - (Haustiere, Ratten, Pflege von Tieren)

Lass die Katze rein, dann kannst Du in Ruhe sauber machen...