Wie bringe ich meine Ratten zum Einschlafen (Narkose) welche Hausmittel

17 Antworten

Ja, die Frage ist nicht mehr aktuell, aber sie wird nach wie vor gelesen, deshalb:

Das Thema Narkose ist ausreichend klargestellt worden.

Ich bin entsetzt, wie viele Menschen ihre Tiere unnötig in ne kleine Trabo sperren um den Käfig zu putzen.

Auch der Tipp das Tier in einem Versteck IM Käfig zu lassen ist purer Stress für die Tiere.

Kommentare wie "Warum schafft man sich Ratten an, wenn man nicht will, dass sie Tapeten kaputtmachen" 🙄🙄🙄

Warum baut ihr nicht einfach einen sicheren Auslauf Bereich? Z. B. Ganz preiswert mit dünnen schrankrückwänden (im Baumarkt billig erhältlich und passend zuschneidbar) diese kann man mit Gewebe Klebeband zusammenkleben und wenn nicht benötigt zusammengeklappt in die Ecke stellen.

Da können die Tiere toll unbeaufsichtigt drin spielen, man kann scheue Tiere in einer Röhre, einem Karton oder sonstwas dort hinein setzen und sie können nichts kaputt machen.

Falls sich diese Frage jmd stellt, würde ich vorschlagen, den Ratten eine Versteckmöglichkeit zu geben.

Bei unseren scheuen Ratten haben sich mittelgroße Abflussrohre bewährt. Entweder man bringt sie am Käfig mit Kabelbinder an und sie verstekcen sich dann dort, während man den Käfig sauber macht oder man kann sie damit sogar raus befördern. Wir bevorzugen Ersteres. Die Rohre sollen nur lang genug sein, damit die ganze Ratte reinpasst und keinen Stress hat (siehe Bild).

Röhrenversteck - (Haustiere, Ratten, Pflege von Tieren)

Chillt doch mal omg ich passe schon auf die Tiere auf nur sind die Tiere ziehmlich link und sie haben mir schon einiges von der Tapete abgenagt. Ich glaube ihr habt recht bin anscheinend noch nicht reif genug um Ratten zu halten da ich schiss hab das die mich beissen denn das haben die schon oft gemacht habe schon oft geblutet. Danke für die Tipps. Habe sie in ein 2. Käfig rein getan. Danke für Antworten aber chillt doch eifnach mal !!

Ratten- Tunnelsystem durch das ganze Zimmer bauen?

Ein Freund von einer Freundin von mir hat auch Ratten.
Irgendwann hat er aus dem Käfig heraus ein Röhrensystem, das an der Wand und Decke verläuft und wieder im Käfig mündet(ohne Öffnungen nach außen ) gebaut. Wie kann man das machen?

...zur Frage

Meine Freundin hat sich auf den Schwanz meiner Ratte gesetzt. Was soll ich machen?

Sie hat laut gequietscht und hat ihren Schwanz abgeleckt und sogar da hat sie noch gequitscht....

Was soll ich machen ist das tödlich?!

Und Tierärzte sind oft sehr teuer und wir können im moment nicht darum wollte ich fragen ob jemand eine vorrübergehende Lösung hat.

Lg 

...zur Frage

Angelaufenen Silberschmuck reinigen

Wie kann man angelaufenen Silberschmuck reinigen? Ich habe zwar schon mehrere Hausmittel ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Zum Silberbad aus dem Schmuckgeschäft möchte ich auch nicht greifen, weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe (das Silber glänzt nach einem Bad zwar kurzzeitig, läuft danach aber umso schneller und extremer wieder an). Was habt ihr für Tipps und Tricks parat?

...zur Frage

Wer hat ein gutes Hausmittel gegen Milbenbefall bei Ratten?

Wer hat noch ein gutes Hausmittel gegen Milbenbefall bei Ratten?

...zur Frage

Kann (oder auch darf) man eingefangene Wildratten als Haustier halten?

Mir ist eine Rattenmama mit Kind in eine Lebendfalle gelaufen und jetzt weiss ich nicht wohin mit denen ....

...zur Frage

Hamster + Ratte für eine kurze Zeit zusammen tuhen?

Ich bekomme Ratten und meine Freundin hat einen Hamster und wir wollten wenn sie zu mir oder ich zu ihr unsere Haustiere mitnehmen aber nur für 2-3 Stunden geht dass oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?