Wie bringe ich meine Haworthia fasciata zum blühen?

1 Antwort

Wie die meisten Haworthien: sehr hell, gerne Sonne außer pralle Mittagssonne, halbschattig, in der Wachstumszeit gern reichliche Wassergaben, danach durchtrocknen lassen, Ruhezeit von etwa November bis März beachten und die Pflanze fast völlig trocken halten, wenn sie im Wohnzimmer bei Heizungstemperaturen überwintert wird, alle paar Wochen ein kleines Schlückchen. Substrat stickstoffarm, also keine normale Blumenerde, sondern ein Gemisch mit reichlich Sand und etwas Lockerungsmaterial wie Splitt oder lieber Bimskies.

Die Dinger blühen bei hellem Stand eigentlich jährlich recht zuverlässig, wenn man sie nicht ersäuft und nicht zu viel füttert.