Blühen ALLE Pflanzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Pflanzen, die Du oben aufgezählt hast, blühen auf alle Fälle alle und Du kannst auch von allen (obengenannten) die Blüten essen.
Eine Pflanze, die ebenfalls sehr selten nur blüht ist der Aztekensalbei. Die Seitentriebe/-äste brechen sehr leicht ab bilden Wurzeln und wachsen dann an der Stelle fest, wo der Ast hingefallen ist.

Farne blühen nicht. vl. auch noch andere Pflanzenfamilien. Diese vermehren sich durch Sporen, nicht durch Samen.

Alle(auch die Unterwasserpfl.) haben eine Blüte. Allerdings unterscheidet man einhäusige und zweihäusige Pfl. Dann gibt es noch die unterschiedliche Art der Befruchtung(Windbestäuber, Insektenbestäuber).Pilze Moose und Farne ausgeschlossen.

Wachsen Schnittlauch, Basilikum und Petersilie auch ausschließlich drinnen?

Geht das oder brauchen die direkte Sonne? Ich würde gerne so fertige Pflanzen aus dem Supermarkt in Töpfe pflanzen und möglichst lange was davon haben. Auf die Fensterbank zur Straße würde ich sie ungerne stellen...

...zur Frage

Welcher Schädling hat dies verursacht?

Ich habe ein Kräuterbeet mit allem was man so braucht. Schnittlauch, Petersilie, Dill, Majoran, Thymian, Minze, Rosmarin und Basilikum. Letzteres sieht man hier auf dem Bild.

Alle Kräuter sind gesund und munter, außer der Basilikum, darum stell ich mir die Frage, wie das passiert ist und was ich dagegen tun kann. Es sind keine Schädlinge sichtbar. Und man konnte anfangs eine Art "feines Netz" zwischen den Blättern erkennen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

welche dieser kräuter passen gut zusammen in einen topf?

minze, melisse, basilikum, oregano, salbei, thymian, petersilie, schnittlauch, koriander

welche sollten besser einzeln?

...zur Frage

Welche Kräuter kann und darf mein Hund essen?

Hallo, wir haben einen kleinen Kräutergarten mit Thymian, Majoran, Basilikum, Rosmarin, Oregano und Schnittlauch. Gibt etwas was mein Hund davon nicht essen darf oder sollte?

...zur Frage

Welche Kraeuter zusammen in einen Topf pflanzen?

Hallihallo Ich habe 2 Toepfe, in die ich gerne Samen aussaen moechte. Samen hab ich fuer Schnittlauch, Petersilie, Rosmarin und Basilikum. Welche davon sollte ich zusammen tun? Habe schon im Internet geguckt, aber verschieden Antworten bekommen und habe nun keine Ahnung wie ich das machen soll!

PS Die Zeit fuer die Aussaat muss ich nicht beachten, da ich hier wo ich lebe das ganze Jahr ueber die gleichenWitterungsbedingungen habe

Danke Leute :)

...zur Frage

Wie heißt diese kleine Pflanze?

Ich würde gern den Name der Pflanze auf dem Foto wissen.
Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?