Wie bringe ich ihm bei, dass er sich nicht schämen muss?

12 Antworten

Hallöchen gesagt.

Deine Idee mit dem "gemeinsamen Duschen" ... was soll das denn bringen?

Ich finde, Du hast bisher recht gut und locker reagiert, indem Du die Sache nicht hochgespielt hast.

Das Beste, was Du jetzt machen kannst .... weiter ganz normal mit ihm umgehen, alles andere bringt wenig.

Willst Du ihm aber das schlechte Gewissen nehmen, dann mach das so:

Entschuldige Dich dafür, das Du die Tür nicht abgeschlossen hattest ... kommt nicht wieder vor und schon ist er beruhigt

Mein Rat wäre trotzdem:

Vermeide in Zukunft einfach solche "Begegnungen" und dann stellt sich diese Frage erst gar nicht mehr.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Zusammen zu Duschen verstehe ich jetzt nicht so ganz. Aber eine ähnliche Situation hatte ich mit meiner Schwester, die ins Bad kam um aufs Klo zu gehen und ich mit einer Erektion unter der Dusche Stand. Sie mich anschaute und mit einem grinsen meinte, das er recht groß sei. Aber auf die Idee zu kommen zusammen zu Duschen würde mir nie in den Sinn kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihm sagen, dass ihm das nihct peinlich sein muss und ihr die ganze Sache einfach vergessen sollt. Aber duschen würde ich auf gar keinen Fall mit ihm. Sollte es zu Berührungen kommen, die in sexuelle Richtungen gehen, könnt ihr euch strafbar machen, das wäre nämlich Inzest. Mit 18 ist er ja noch in der Pubertät und sowas passiert öfter mal...

LuisaBshg
Fragesteller

Inzest wäre es nur, wenn er in mir wäre

Mianonym57  12.06.2021, 12:31
@LuisaBshg

Stimmt, ich habe gerade nochmal nachgeguckt und entschuldige mich hiermit für meinen Fehler. Aber ich bin mir dennoch sicher, dass das nicht legal wäre. Ich möchte auch nicht irgendwie unfreundlich rüberkommen, aber das ist, was ich von der Sache halte. Ich habe selber einen kleinen Bruder und diese Vorstellung widert mich erlich gesagt an (also jetzt in meinem Fall). Letztendlich musst du tun, was du für richtig hälst, aber ich würde dir raten, dir das gut zu überlegen, denn damit kannst du die Beziehung zwischen dir und deinem Bruder für immer zu verändern.

LuisaBshg
Fragesteller
@Mianonym57

Welche Straftat wäre es denn deiner Meinung nach, wenn ich mit meinem Bruder zusammen duschen gehe ?

Mianonym57  12.06.2021, 12:37
@LuisaBshg

Ich bin eine 15 jährige Schülerin, keine Juristin, insofern kann ich dir das nicht sagen, aber wenn zwei lesbische Schwestern miteinander Sex haben, dann ist das ja auch Inzest, obwohl kein Penis im Spiel war.

LuisaBshg
Fragesteller
@Mianonym57

Wo steht denn, dass wir Sex haben und was hat das mit meiner Frage zu tun ?

Mianonym57  12.06.2021, 12:47
@LuisaBshg

Das steht nirgendwo, aber für mich hat zu zweit duschen oder baden immer einen sexuellen "Beigeschmack", es sei denn man ist 5 oder so. Aber tut mir leid, wenn ich dich verärget habe. Und die Antwort auf deine Frage: Nein, halte ich nicht für eine gute Idee und ich würde ihm einfach sagen, dass er sich nicht schämen muss.

wohin soll das führen?

Zwischen Geschwistern gibt es nunmal eine Grenze die nicht überschritten werden soll.

Lass ihn doch einfach auf seine Weise zusehen, dass er sich davor hütet dich als erotisches Objekt zu sehen.

Ich bin überrascht, wie offen eure Beziehung ist :)