Wie bringe ich den roten pfeil weg?
B
1 Antwort
Der Rote Punkt ist eine Art Mauszeiger und wird normalerweise mit der LG Magic Remote gesteuert. Deine Fernbedienung sollte Lagesensoren haben. Du kannst die Fernbedienung in der Luft bewegen und mit dem roten Pfeil Dinge auf dem Bildschirm auswählen. Z.B. Apps starten oder Menüpunkte bedienen.
Sobald du die Fernbedienung ablegst und für eine Weile nicht bewegst, sollte der Pfeil verschwinden. Er wird automatisch eingeblendet, wenn du die Fernbedienung in die Hand nimmst oder wenn diese sonst irgendwie bewegt wird (z.B. auf der Couch liegend, wenn man sich bewegt).
Soweit die Theorie. Teste das mal. Nimm ggf. mal die Batterien aus der FB und beobachte, ob sich das Verhalten nach dem Wiedereinsetzen wie oben beschrieben zeigt. Falls der Mauszeiger trotzdem gar nicht ausgeblendet wird, müsste man weiter nach der Ursache suchen.
Ich habe schon lange keine LG Gerät mehr und schreibe das aus meiner Erinnerung. Falls du weitere Unterstützung brauchst, nenn bitte den genauen Typ deines TV, damit man nach einer Bedienungsanleitung oder weiteren Tipps suchen kann.
Viel Erfolg!