Wie bleibt ihr motiviert um zu lernen oder woher habt ihr die Motivation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motivation an sich, bringt nichts. Wenn man anfangs motiviert ist, ist das natürlich toll, aber irgendwann flacht diese Motivation immer ab. Ab da braucht es dann Disziplin, um weiter zu machen, bis es irgendwann zur Gewohnheit wird. (Braucht auch dann noch Disziplin, aber weniger, weil Gewohnheit halt)

Das ist jetzt natürlich vereinfacht gesagt, aber vielleicht gibt dir das n Denkanstoss :)

Und was auch helfen kann, ist zu sagen, ok, ich setz mich mal da ran und stell mir n Timer auf 5 Minuten. Das schwerste ist meist der Anfang, wenn du dir dann sagst, ich mach nur kurz, fällt es dir leichter überhaupt an zu fangen und wenn du schon mal dran bist, fällt es dir auch meist nicht so schwer weiter zu machen. Was auch helfen kann, ist, das Handy oder andere Ablenkungen, in einen anderen Raum zu legen.

Idk ob dir das hilft, mir hats geholfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Motivation hab ich nicht ich reiße mich die ersten 5 Minuten zusammen und mach dann automatisch weiter

Eine 5 kann motivieren

Stresse dich selber, es ist bei MANCHEN NICHT BEI ALLEN so, dass wenn sie 3 Tage vor der Arbeit lernen sie unglaublich viel auf schnappen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung 🌹🏵️🌻🌼🌕

Das Wort Motivation bedeutet " der Grund warum ich etwas mache "

Suche dir gute Grűnde (Ziele ) fûr was du lernst.

Behlonungs System klappt bei mir immer wieder... Oder lernen aber spielerisch.. Zb: Französiches memory mit denn Vokabeln einmal schreibst du denn Vokabel auf denn Zettel und auf denn anderen Zettel malst du denn vokabel...

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Neugier
  • Abschluss
  • Berufswunsch
  • Numerus clausus