Wie blauen Haken tiktok?

1 Antwort

Hey,

damit TikTok weiß, dass ihr die Plattform professionell nutzt, muss das Konto in ein Pro-Konto umgewandelt werden. Das kann jeder ganz einfach selbst über das eigene Profil tun. Dazu klickt man im Profil auf die Einstellungen und die Option „Konto verwalten“. Hier gibt es den Punkt „Zu Pro-Konto wechseln“.

Dann habt ihr die Möglichkeit, entweder als Creator oder Unternehmen TikTok zu nutzen.

Wenn die Follower-Zahlen alleine noch nicht ausreichen, kann es von Vorteil sein, wenn man bereits auf anderen Social Media Plattformen verifiziert ist.

Es gibt, wie eingangs erwähnt Profile, die bereits mit wenigen Followern den Haken erhalten haben. Allerdings ist das eher die Ausnahme. Das heißt, ihr kommt meistens nicht drum herum, euch wirklich von der Masse abzuheben und mit tollem Content neue Follower zu gewinnen. Für den TikTok Algorithmus ist es auch relevant, in welcher Zeitspanne die Follower gewonnen werden. Wenn also ein starker Trend erkennbar ist, erhöht das die Chancen. Darauf deutet auch der Trendverlauf hin, der in jedem Profil auf dem Creator Marketplace zu finden ist.

https://www.zweidigital.de/blauer-haken-tiktok-verifizierung/

Woher ich das weiß:Recherche
Derbre594
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! Wir haben schon ein pro Konto, ich brauch nur die Mailadresse wo ich die Anfrage hin schicken kann. Die mailadressen die man im Netz findet gibt es nicht.

R3C0NF1GUR3D  24.06.2022, 09:15
@Derbre594

Wie im Artikel den ich mitgeschickt habe geschrieben:
In den Einstellungen der TikTok App gibt es den Punkt „Problem melden“. Hier gibt es einige Themen, die man auswählen kann, unter anderem auch „Pro-Konto“. Versucht über dieses Hilfethema mit dem Support in Kontakt zu treten und schildert, warum ihr den blauen Haken bekommen möchtet. Dabei helfen euch Mediadaten von anderen Plattformen, bestehende Verifizierungen und andere Profile, die eures vielleicht kopieren – eben ein Argument mehr, wieso ihr den blauen Haken braucht, um nicht mit Fake-Profilen verwechselt zu werden.