Wie bezeichnet man diesen Anschluss?
Guten Tag liebe Community,
ich habe 2 Bilder von dem Anschluss angehängt, von dem ich gern wüsste wie er heißt. Wenn jemand weitere Informationen brauch, bitte anschreiben.
Der Stecker ist zum Verbinden von einem Lenkrad mit Gas- und Bremspedal.
5 Antworten
ich bin mir nicht sicher, ob du das die letzten male warst, aber ich habe diese frage die letzte zeit schon mehrfach beantwortet:
der stecker heißt RJ 11, zu finden ist er z.B. an Telefonhörern oder manschen Klingelanlagen z.B. von Ritto.
der stecker an sich zum aufpressen ist kein thema, man braucht dafür aber die passende zange. und dann eben die große preisfrage: welche farbe wo hin...
ich würde empfehlen, wenn du selbst reparieren willst, dir ein stück kabel mit einem solchen stecker zu besorgen. wie gesagt, telefonhörer ist eine gute quelle dafür, und die drähte entsprechend zu verlöten und mit isolierband oder wenn du hast schrumpfschlauch zu isolieren.
lg, Anna
RJ-12C/RJ-12W: 6P6C, für eine Telefonleitung und zusätzliche Steuerleitungen (wird auch für Mindstorms NXT und im Microchip-Umfeld verwendet.)
Das ist höchstwahrscheinlich ein RJ11 Stecker.
Könnte auch RJ12 sein, da musst du schauen. Bei RJ12 sind 6 Drähte drin, bei RJ11 nur 4.
Die Stecker haben beide die gleiche Form.
rj12
glaube ich
RJ-10