Wie bezahlt man bei Daebak mit Payp?

3 Antworten

Dass man bei Daebak auf Rechnung zahlen kann ist mir sehr neu. Ich habe da schon sehr oft bestellt und da ich auch kein PayPal Konto habe, habe ich immer die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt. Das heißt, dass du die Ware zuerst bezahlen musst und wenn dein Geld bei ihnen ankommt dann verschicken sie deine Bestellung.

Meiner Meinung nach ist das die einfachste und beste Methode. Du wirst eine E-Mail bekommen (also am besten eine E-Mail Adresse angeben zu der du auch Zugang hast!) wo die ganzen Daten stehen für die Überweisung. Dann schnappst du dir eine Überweisung und trägst die Daten ein und wirfst sie dann in den Überweisungskasten in deiner Bank oder gibst es einfach den Mitarbeitern dort.

Bei der Lastschrift wird der Betrag ganz normal vom Konto abgebucht, wenn du mit Kreditkarte bezahlst, brauchst du logischerweise auch eine Kreditkarte, hast du aber wahrscheinlich nicht.
Wenn du per Rechnung bezahlst, bekommst du eine Rechnung, manchmal per E-mail, manchmal ist sie auch mit im Päckchen, die musst du dann bezahlen per Überweisung.

Ich würde dir dabei die Lastschrift empfehlen.
Nur mal so aus Neugier, welches Album holst du dir? :)

AnimeXMangaX3
Fragesteller

Eigentlich ein season greeting von SEVENTEEN wollte es aber so nicht schreiben , weil es ja eigentlich ein bisschen zu spät ist jetztnoch eins zu holen und ich nicht "bescheuert " wirken wollte 😅😂 . Und bei der Lastschrift braucht man aber kein Paypal Konto oder ? Ein Konto hab ich aber kein Paypal :')

GagasMonster  10.03.2017, 04:09

Ach so. Ist doch egal, ich habe mir letztes Jahr im Dezember das Debüt Album von 4minute geholt, ihr Debüt war 2009, also ist da nichts bei 😄. Ein PayPal Konto brauchst du nicht, nur ein normales.

Da du erst 14J bist, nicht voll geschäftsfähig bist und keine Ahnung hast von Zahlungsarten, stellt sich erst mal die Frage, ob die AGB des Shops überhaupt erlauben, dass du da bestellst!

Online-Geschäfte sind für Erwachsene!

AnimeXMangaX3
Fragesteller

Meine Mutter weis das ich da Einkäufe und es geht eigentlich alles über sie. Aber weil meine Eltern und ich auch nicht viel darüber wissen habe ich halt gefragt . Wir kaufen nähmlich nicht wirklich online....:')

Rubezahl2000  09.03.2017, 21:39
@AnimeXMangaX3

Wenn auch deine Eltern keine Ahnung haben von Zahlungswegen, dann rate ich euch davon ab, mit Paypal einzukaufen!
Und auch sonst sehr vorsichtig sein und alle AGB lesen!
Fast täglich kann man hier neue Fragen und Geschichten lesen, wie ahnungslose Leute abgezockt wurden.

AnimeXMangaX3
Fragesteller
@Rubezahl2000

Also ich weiß sicher , dass die Seite seriös ist , habe mich sehr damit ,weil ich eigentlich auch nicht gerne online Einkäufe, beschäftigt, um sicher zu gehen (deshalb frag auch hier ). Weshalb ich nur Hilfe bei der Zahlung brauche :') ? Denn wenn ich auf Lastschrift klicke verlinkt die Seite mich zu Paypal , wo ich eine Bankverbindung eingeben soll und entscheiden kann ob ich dann auch gleich ein Paypal Konto eröffnen möchte, mit Kreditkarte muss man dann Kreditkartennummer, prüfnummer und gültig bis eintragen und bei Kauf auf Rechnung muss nur Email eingegeben werden und dass man einverstanden mit dem Datenschutz ohne Paypal Konto ist . Ich habe gelesen ,dass man bei Kauf auf Rechnung Geld überweisen muss auf das Bankkonto vom Verkäufer und nicht irgendwie auf das Paypal Konto oder ? Und bei Lastschrift wird einfach nur Geld vom Bankkonto abgebuch genauso wie beim Zahlen mit Kreditkarte ??? Was würden Sie mir empfehlen? Und wie läuft das ganze dann ab??? (Ich weiß das online einkaufen gefährlich sein kann ,aber ich bin mir bei dem Verkäufer sicher , dass es sicher ist und ich will dieses Album unbedingt haben ich habe nähmlich darauf lange angespart >~< ) es wäre wirklich nett wenn Sie mir helfen :))

AnimeXMangaX3
Fragesteller
@AnimeXMangaX3

... und irgendwas muss ich ja lernen online einzukaufen,weil man in der Schule sowas sowieso nicht beigebracht bekommt ^^, dann wäre ich nähmlich auch als erwachsener ahnungslos ,was Sachen für erwachsene angeht......:(

Rubezahl2000  10.03.2017, 00:29

Paypal selbst ist relativ seriös, aber viele Nutzer nicht! Da läuft viel Betrug!

"Auf Rechnung" das ist der sicherste Zahlungsweg für Käufer.
Da zahlt man erst nachdem man die Ware ordnungsgemäß erhalten hat.
Aber man muss sich selbst drum kümmern, den Rechnungsbetrag fristgerecht zu überweisen. Sonst folgen kostenpflichtige Mahnungen.