Wie bewirbt man sich als Flugbegleiterin?

3 Antworten

Meine Nichte war Flugbegleiterin bei der Lufthansa. Sie hat sich damals direkt bei der lufthansa beworben. Sie bekam dann auch ein Vorstellungsgespräch, musste dazu nach Frankfurt fahren. Als Fremdsprachen hatte sie Englisch und Spanisch angegeben. Englisch hatte sie in der Schule bis zum Abi gelernt und dann noch 1 jahr als Au Pair in den USA.

Das Vorstellungsgespräch fand erst mal nur auf Englisch statt . und dann switchten die Leute, denen sie gegenübersaß auf Spanisch um. Deutsch wurde nicht gesprochen.

Sie wurde angenommen und hat dann einen Ausbildungskurs, ich weiß nicht, wie lange der dauerte, machen müssen. Auch in Frankfurt.

Sie ist angenommen worden und flog dann eine Weile auf Kurzstrecken, dann auf Mittelstrecken hin und her. Ganz am Schluss kam dann die Langstrecke hinzu. Als sie allerdings ihren Freund und späteren Mann kennenlernte, hat sie sich zum Bodenpersonal versetzen lassen.

denke zuerst bei der Airline, und die schickt einen dann zum Lehrgang.