Wie bewertet ihr den Film Alien Romulus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

7/10
Und damit zumindest noch der drittbeste Teil der Reihe.

Größtenteils ist der ja sogar echt gut, auch wenn er leider zu oft an Szenen der vorherigen Teile erinnern will. Eigendlich ist der fast schon jeder andere Alienfilm + Prometheus + Isolation in einem Film zusammengepresst. Und das Ende zieht den Film leider auch nochmal etwas runter, was zuvor schon nicht so gut angekommen ist, hat auch hier wieder nicht gut funktioniert. Dennoch ist es ein guter Film den ich Fans des Franchises emfehlen würde.

ne solide 6

Der Soundtrack hat sich durchgerungen und war gut platziert. Man hat wirklich nur an schlüsselmomenten versucht auf Alt Bewärtes zurück zu greifen. Es war kein Diebstahl.

Obwohl alle Hauptfiguren Teeniebratzen waren, haben sie sich nicht direkt dumm angestellt. Wurden in Situationen rein geschmissen, die sie nicht gut kontrollieren konnten.

Man hat das Setting wieder auf kleine, klaustrophobische Gänge gesetzt und das war gut. Mir hat der visuelle Stil auf Endzeit gut gefallen.

Da würde ich eine 7 vergeben.

Eine 10 gibt es von mir nur für den ersten Alien Film.

healey 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 10:35

Der erste ist aber total langweilig.

Michael180565  27.08.2025, 10:38
@healey

Das ist wohl Geschmackssache ich war damals im Kino und als das Alien durch die Brust gebrochen ist war das Geschrei groß. Manche sind sogar raus gelaufen und zur Toilette weil Ihnen schlecht wurde.

Okay da war es auch alles neu.

Karacho158  27.08.2025, 12:12
@Michael180565

der film lebt von seiner langeweile ... es ist bewusst so gewählt = schau dir an wie langsam die kammera alles beleuchtet.

man kann keinen echtenen horror erzeugen wenn man von einem event zum nächsten hüpft und ständig charaktäre ihre selbstverliebten dialoge vor sich her sabbeln lässt.

6,5 von 10.

Solide, blieb aber hinter meinen Erwartungen zurück. Reicht aber trotzdem für Platz 3 im Alien Ranking.