Wie bewahrt man eine Geige schonend auf?

7 Antworten

Falls du die Geiger für längere Zeit (einige Wochen) weglegen musst, empfiehlt es sich vorher die Saiten etwas zu lockern, damit der Zug auf den Steg reduziert wird.

Und pass auf dass sie nicht zu nah an der Hauswand gelagert wird. Ich hatte meine im Geigenkasten an der einer Außenwand stehen und jetzt hat sie einen Sprung.

Vollen Klang auf der Geige erzeugen?

Ich spiele gerade auf der Geige Die 2. Partita von Bach, nur kriege ich bei der Allemande keinen richtig vollen Klang hin. Ich benutze so viel Bogen wie möglich (außer an einigen Stellen die etwas leiser sein sollen) aber komplett zufrieden bin ich noch nicht. Habt ihr irgendwelche Tips für einen schönen vollen Klang? Oder liegt das daran das so ziemlich alle Aufnahmen in einem raum mit guter Akustik (Kirche oder so) gemacht wurden?

...zur Frage

Kann man Geld einfrieren?

Kann man Geld in Wasser in eine Tupperdose und dann ins Gefrierfach tun, sodass es einfriert oder nimmt es dabei Schaden? (Nach dem Auftauen?) Und ich meine Scheine und Münzen....

...zur Frage

Wolle waschen, wie mache ich es schonend und so, dass die Strickjacke nicht einläuft?

Ich will eine neue Strickjacke aus Wolle waschen. Nun habe ich aber Angst, dass die schöne Jacke dabei Schaden nimmt und/oder einläuft. Wer kann mir hilfreiche Tipps geben, wie man Wolle schonend wäscht?

...zur Frage

Ab wieviel Grad Celcius nimmt eine CD kälte schaden?

sie nimmt doch abr einer gewissen Temperatur schaden oder? wenn ich mich täusche bitt sagen^^

...zur Frage

Wie heiss (CPU Temperatur) kann ein Handy CPU werden ohne das er schaden nimmt (ich habe ein uhappy 580)?

...zur Frage

Wie bewahre ich Eiweißbrot richtig auf?

Hallo,

ich backe mein Eiweißbrot immer selber. Weil das Brot Quark enthält, bewahre ich es im Kühlschrank auf. Ich bin mir nur nicht so sicher, in welchen Behälter ich es aufbewahren soll. Im Moment habe ich es in einem Kochtopf mit Deckel. Der Topf nimmt aber viel Plaz weg also ist das nicht das Wahre. Ich habe gelesen, dass man das Brot auch im Kühlschrank in eine Plastikdose legen kann. Aber Schimmelt das Brot wegen der Feuchtigkeit in Plastik nicht. Wie bewahrt ihr das Eiweißbrot den auf?

LG luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?