Wie beurteilt ihr den Weg von Siddhartha Gautama?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie können dir denn andere bei deinem Urteil helfen ?

Andere können dir höchstens ihre Beurteilung sagen. Aber, das war ja nicht die Frage, oder ?

Kennst du denn in etwa "den Weg des Siddharta Gautama" ( des Buddha ) ? Das wäre schon mal ein Anfang...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Toni2909
Fragesteller

Wie beurteilst du denn zum Beispiel den Weg von Siddhartha Gautama.. und natürlich kenn ich den Weg!

Buddhismus  28.01.2021, 14:50
@Toni2909

Na ja, für mich als Buddhisten ist das, was er tat ( also sein Weg ) die größte Leistung und Errungenschaft, die je ein Mensch vollbracht hat 😄. Aber, das werden Christen, Muslime oder Atheisten... wohl anders sehen.

Welchen Weg meinst du jetzt:

  • seinen eigenen Lebensweg

oder

  • den Weg (d. h. den achtfachen Pfad) den er gelehrt hat

Meine Antwort auf beide Fragen: Prima; -D