Wie betrete ich eine Kaserne?

6 Antworten

Neben der Schranke ist ein Gebäude, in dem sich die Wache aufhält. Dort gehst Du hin, zeigst Deine Einladung sowie Deinen Perso/Reisepass vor und kannst die Kaserne betreten.

Möglicherweise wird das sog. "Passwechselverfahren" angewendet. Du erhältst eine Karte von der Wache, im temporären Tausch gegen den Pass. Dort wird Dir auch gesagt, wo Du hinfahren musst.

Es ist üblicherweise auch kein Problem, mit einem Auto in die Kaserne zu fahren.

Also, wenn du ein Gesprächstermin hast, wird dein Berater an der Wache Bescheid gegeben haben, so dass der Wachhabende deinen Namen auf einer Liste stehe hat. Stell dein Auto auf dem Parkplatz vor der Kaserne ab und gehe zu dem Wachsoldaten oder Wachhabenden in "Häuschen". Zeige deinen Personalausweis und sage, dass du um (Uhrzeit) ein Beratungsgespräch hast. Er wird telefonieren und dich ankundigen. Entweder lässt dich dein Berater abholen oder der Wachhabende gibt dir einen Besucherausweis und zeigt dir, wohin zu musst. Die Kaserne, zu der du musst, hat sicher einen Namen, und eine Anschrift. Danach kannst du dich orientieren. Falls du es im Internet nicht findest, rufe den Berater noch einmal an oder maile ihm und frage ihn nach der Adresse.

Alles Gute.

Du gehst an die Pforte, da sitzt dann im Normalfall ein Wachsoldat oder auch jemand von nem zivilen Wachschutz, kommt auf die Kaserne an. Da sagst du dann, dass du ein Beratungsgespräch hast und bestenfalls dann auch bei wem. Hast du eine Einladung zu dem Gespräch? Dann nimm diese mit und Zeig sie dem Wachmann.

Ist das eine Veranstaltung nur für dich oder eine Sammelveranstaltung?

Marschieren trifft's genau. Nein Spaß beiseite. Ich denke das wird dir geöffnet wenn du davor stehst. Die werden dich doch sicher erwarten.

da ist vorne nen häuschen da sitzen leute drin da meldest du dich an und die rufen dann durch und kontrollieren deine aussage und dann ist gut