Wie bestimmt man die Formeln davon?

3 Antworten

Volumen des zylinders berechnen, dann volumen einer normalen kugel. Das volumen der kugel durch zwei teilen und dann auf das volumen des zylinders draufrechnen.

Falls dir die Allg. Formeln einer Kugel nicht oder eines zylinders nicht bekannt sind, kannst du sie im İnternet nachgucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha, die gleiche Frage hab ich auch gestellt xD Also ich hab einfach die Formeln so genommen wie sie sind und dann auf die Körper angewendet, also Volumen Zylinder + Volumen Halbkugel - Grundflächen zum Beispiel