Wie besteht man am sichersten ein Kpop Casting?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher berühmt sein. Die Hälfte von Meovv waren vorher kindermodels und schon bei einer Agency, XG genau so. Katseye haben alle voher irgendwelche connections, Daniella war mit 7 bei American idol, Manon hatte 2M follower auf tiktok und ist mit den Obama Töchtern gefreundet, Sophia Verwandter war in Camp Rock und kennt Filmproduzenten, Lara war Kindermodel etc. Es haben sich 250k Leute dort beworben und es sind nur so 20 ins Training genommen worden, einige wurden einfach gecastet statt sich zu bewerben, und am ende waren es nur 6 in der Gruppe.

Das Alter könnte aber eher ein Problem sein, z.b SM castet grad von 2005 bis 2015

Und naja schau dir einfach mal die Klage von KG aus vcha an (Verletztungen, Suicideversuch, Schulden, Essstörung), willst du das wirklich machen? Und hast du auch die Möglichkeit einfach mal für paar Jahre nach Korea zu ziehen einfach allein vom Geld her, und wenn es nichts wird die Lücke im Lebenslauf für die spätere Karriere zu haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten
nach meinem Studium

Damit bist du schon so gut wie raus, da du dann einfach zu alt bist. Wenn man von einem Entertainment als Trainee zugelassen wird, dauert es einige Jahre bis man debütiert (falls es überhaupt dazu kommt). Daher sollte man bei der Bewerbung so jung wie möglich sein.

Die besten Chancen hast du eigentlich, wenn du möglichst unter 18 Jahre alt bist, fließend koreanisch kannst, gut aussiehst und natürlich bereits singen und tanzen kannst. Manche Entertainments bieten auch Online Auditions an, da kannst du ja mal ein Video einreichen

Louca766 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 21:32

Video hochladen wollte ich eigentlich machen, während meinem studium...