Namen von Kpop Idols schnell auswendig lernen?

7 Antworten

Schreib sie einfach so lange auf, bis du sie dir gemerkt hast.

Das hilft mir immer beim Lernen. Sowohl bei Namen, als auch z.B. in der Schule.

Du könntest dir auch Fanchant Videos ansehen. Bei Fanchants werden meistens die Namen der Member nach der Reihe aufgesagt, was die Fans eben an bestimmten Stellen auf Konzerten rufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Army4  05.06.2022, 08:59

Such dir am besten erst neuere Bilder von den members auf denen die Namen der jeweiligen Personen steht und schau es dir oft an. Irgendwann kannst du probieren auf Bildern ohne Namen selber auszusagen wer wer ist. Das hast du schon bald drauf. Manchmal muss man sich dann auch noch an die älteren Aussehen gewöhnen dass man diese auch erkennt aber dass ist Eine Sache der Zeit ;) Viel Glück und Spaß dir noch!

RammWild  05.06.2022, 09:08
@Army4

Ihr müsst echt mal anfangen zu schauen, ob ihr actually ne eigene Antwort schreibt oder ob ihr auf die Antwort von jemand anderen kommentiert. Es nervt jedes Mal aufs Neue zu denken, jemand hat actually was zu meiner Antwort zu sagen, nur um dann zu sehen, dass man in die falsche Eingabeleiste gerutscht ist.

Army4  05.06.2022, 09:09
@RammWild

Man muss sich auch nicht gleich so aufregen , ich bin halt neu

Ich mache es immer so, dass ich die Gruppe zuerst auf Kprofiles anschaue und versuche mir die Namen zu merken (ohne Gesicht dazu). Dann schaue ich mir Interviews an, in denen sie sich am besten am Anfang des Videos mit Namen vorstellen oder zT schreiben Leute die Zeit und dann die Namen in die Kommentare. Dann die Mitglieder immer wieder benennen. Ich finde es bringt am meisten Videos von der Gruppe zuschauen und versuchen alle Mitglieder zu bennen. Allerdings würde ich nicht mit Musikvideos oder Fotos lernen, da ich finde, dort sind die Mitglieder viel schwieriger zu erkennen. Allgemein einfach viel Videos schauen. Die Namen werden ja immer wieder genannt. Oder was ich manchmal auch mache ist auf dem offiziellen Instaaccount der Gruppe Fotos anschauen und immer zuerst versuchen die Person zu benennen und dann in der Beschreibung als Hashtag steht meist der Name oder in den Kommentare. Und so kann man dann schauen ob man richtig lag.

10Y03Berlin  06.06.2022, 21:55

Ich guck mir immer die lyric Videos an und dann zurück zum mv. Paarmal so und dann kannst du dir ein paar der namen merken. Du kannst dir zb auch Content auf twitter oder meme Videos anschauen

Such dir am besten erst neuere Bilder von den members auf denen die Namen der jeweiligen Personen steht und schau es dir oft an. Irgendwann kannst du probieren auf Bildern ohne Namen selber auszusagen wer wer ist. Das hast du schon bald drauf. Manchmal muss man sich dann auch noch an die älteren Aussehen gewöhnen dass man diese auch erkennt aber dass ist Eine Sache der Zeit ;) Viel Glück und Spaß dir noch!

Ich hab bei vielen einfach abgewartet das ich es von selber lerne.Hat auch nicht lange gedauert.Durch die vielen TikToks usw hat mein Gehirn es sich schnell eingeprägt:)

Woher ich das weiß:Hobby

Nimm dir erstmal die einfachsten raus wie bei zb. EXO Kai dieser Name ist leicht zu merken und wenn dann die Namen die schwer sind überbleiben eif Youtube Videos schauen zum Namen üben und einfach ganz oft den Namen sagen und dann versuchen ihn aufzuschreiben.

Hoffe ich konnte dir damit helfen aber nach einer Zeit lernt man auch schwere Namen.

Ich persönlich habe mich immer schwer damit getan mir den Namen Dahyun zu Merken wo hin gegen der Name Momo oder Sana ganz leicht war.

Mit etwas Übung schaffst du es schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung