Wie besser in Fußball werden?

3 Antworten

Bleib nach dem Training noch 10 bis 20 Minuten auf dem Platz und arbeite an deiner Schusstechnik, dazu kannst du dir zum Beispiel auch noch euren Torwart nehmen, die hat bestimmt auch nichts gegen ein kleines Extratraining.

Kannst auch einfach mal mit ner Freundin/nem Freund auf dem Platz gehen und Flanken/Pässe trainieren um deine Präzision und deine Annahme zu verbessern, je nachdem in welcher Liga du spielst, kann der 1. Ballkontakt entscheidend sein, versuche den Ball immer mit dem Ballfernen Fuß anzunehmen, und vorallem...nimm ihn direkt in die Bewegung mit. Du solltest schon bevor du den Ball bekommst geschaut haben wo deine Gegen-und Mitspieler stehen und deine nächste Aktion im Kopf haben...also Kopf immer nach Oben! Schon durch diese einfach umzusetzenden und grundlegenden Punkte wirst du dich wenn du sie umsetzt enorm verbessern.

Schau erstmal wo denn deine größten Schwächen sind, ist es das Dribbling oder eher das Schießen oder vielleicht die Ausdauer usw. Dann kannst du die einzelnen Schwächen gezielt trainieren, Hilfe bekommst du sicher von deinem Trainer oder eben im Internet nach Tutorials suchen.

Youtube, Tutorials und das wichtigste, üben üben üben und noch mehr üben. Ausdauer ist ebenfalls sehr wichtig.